6.4 C
Mannheim
Mittwoch, April 24, 2024
StartBlaulicht MeldungenMannheim - Mann mit Messer verletzt - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Mannheim – Mann mit Messer verletzt – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Hintergründe unklar

Mannheim (ots)

Mit einem Messer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein 24-jähriger Passant am Paradeplatz. Tatverdächtig soll ein 17-Jähriger sein, der kurz nach der Tat, gegen 12.50 Uhr, in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen wurde.

Werbung

Der 24-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Mittlerweile ist er wieder entlassen.

Die Tat wurde über die Rettungsleitstelle der Mannheimer Feuerwehr mitgeteilt, aber auch durch einen Videobeobachter im Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums verfolgt.

Erste Fahndungsschritte auch mit Hilfe von Zeugen wurden eingeleitet. Mit deren Unterstützung gelang die zeitnahe Festnahme des Tatverdächtigen im Bereich der Haltestelle Abendakademie.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich der Hintergründe der Tat übernommen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden. Hilfreich könnten dabei auch Videoaufnahmen sein, die Passanten mit ihren Handys von der Tat gefertigt haben.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung