6.8 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuell HeadlineWiesloch - Brand in Mehrfamilienhaus

Wiesloch – Brand in Mehrfamilienhaus

Wiesloch (ots)

Am Donnerstagabend um kurz vor 23 Uhr entfachte in der Heidelberger Straße aus derzeit noch ungeklärter Ursache ein Zimmerbrand. Die 83-jährige Wohnungsinhaberin wurde durch einen Feuermelder in deren Schlafzimmer glücklicherweise frühzeitig über den Brand informiert, sodass sie die Wohnung unverletzt verlassen konnte.

Vorsorglich wurden die sieben Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert. Nachdem sich die freiwilligen Feuerwehren Wiesloch/Baiertal/Frauenweiler, welche sich mit 40 Einsatzkräfte und 10 Fahrzeugen im Einsatz befanden, gewaltsam Zutritt zu der betroffenen Wohnung verschafften, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Werbung

Die 83-Jährige sowie zwei weitere Anwohner wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sechs der sieben Wohnungen sind nach dem Brand unbewohnbar, weshalb die Bewohner vorübergehend bei Bekannten sowie in einem Hotel untergebracht wurden. Die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind derzeit noch im Gange.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung