6.8 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuell HeadlineHockenheim - Närrisches Treiben im Rathaus

Hockenheim – Närrisches Treiben im Rathaus

Manch einer kreidet es der Verwaltung ganzjährig an – jetzt ist es dennoch offiziell: Die Narretei hat Einzug gehalten in das Rathaus der Stadt Hockenheim. In voller Montur besetzen von nun an die Herren und Damen der Hockenheimer Carnevals Gemeinschaft (HCG) und des Carnevals Clubs (CC) Blau-Weiß Hockenheim die hohen Stühle und führen die Geschäfte nach ihrem Gutdünken. Ihnen allen steht vor Ihre Lieblichkeit Anna-Lisa I, die die Jubilare des CC Blau-Weiß dieses Jahr als Prinzessin regiert. Anna-Lisa Ziegler – so ihr bürgerlicher Name – kennt die Arbeit im Rathaus bestens, denn sie hat beim Bauhof ihre Berufung gefunden.

„Ich überreiche euch den Schlüssel zwar nicht kampflos, aber mit wenig Gegenwehr, da ist auch ein bisschen Mitleid mit dabei“, überließ Oberbürgermeister Marcus Zeitler mit einem Augenzwinkern den Schlüssel an Anna-Lisa I. „Im kommenden Jahr müsst ihr ein bisschen mehr auffahren, ich bin jetzt schließlich Mitglied im Schützenverein“, kündigt er für 2023 einen härteren Kampf um den Schlüssel an.

Mit einem lauten Knall wurde um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit offiziell laut verkündet – die Herren der Karnevals-Gesellschaft Hochburg Pforzheim weckten mit ihrem Kanonenschuss auch noch den letzten Langschläfer auf. Anschließend versammelten sich zu den Damen und Herren von HCG und CC Blau Weiß noch einige Bürger zum gemeinsamen Glühwein auf dem Zehntscheunenplatz.

Werbung

Foto1: Stadtverwaltung Kampf um den Stadtschlüssel: Oberbürgermeister Marcus Zeitler übergab den Schlüssel nach wenig Gegenwehr an Anna-Lisa I. Foto2: Lenhardt: Närrisches Rathaus: Pünktlich zum 11.11. ziehen die Hockenheimer Fastnachter in die Verwaltung ein.

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung