13.4 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAktuell HeadlineBrand einer Großbäckerei in Walldorf - Pressemeldung Nr. 2

Brand einer Großbäckerei in Walldorf – Pressemeldung Nr. 2

Walldorf (ots)

Am Abend des 25.12. gegen 17:40 Uhr erreichten das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim mehrere Notrufe in denen von einem Brand im Bereich der Altrottstraße berichtet wurde. Durch die alarmierten Rettungskräfte konnte bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle deutlicher Feuerschein festgestellt werden.

Bei dem Brandobjekt handelte es sich um eine Großbäckerei in deren Produktionshalle ersten Ermittlungen zu Folge das Feuer ausgebrochen war und sich schnell auf das gesamte Gebäude ausbreitete. Durch die alarmierten Feuerwehren, die mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz waren, konnte eine Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Firmengebäude verhindert werden. Das Firmenanwesen wurde durch den Brand jedoch vollständig zerstört.

Werbung

Am frühen Morgen des Montags, gegen 02 Uhr, hatte die Feuerwehr den Brand soweit unter Kontrolle, so dass derzeit nur noch Nachlöscharbeiten stattfinden, welche noch bis in die Mittagsstunden andauern werden. Hierbei unterstützt auch eine Einheit des Technischen Hilfswerks mit schwerem Gerät.

Der Sachschaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt.

Die Feuerwehr Walldorf wurde bei der Brandbekämpfung durch Feuerwehren der umliegenden Gemeinden unterstützt. Die Gesamtzahl der eingesetzten Feuerwehrleute beläuft sich auf über 150. Das Technische Hilfswerk ist mit 13 Einsatzkräften vor Ort.

Aufgrund des Großeinsatzes der Feuerwehr mussten mehrere Zufahrten zum Industriegebiet von der Landesstraße 723 gesperrt werden. Aufgrund des geringen Fahrzeugverkehrs kam es zu keinen Verkehrsstörungen.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung