13.3 C
Mannheim
Sonntag, Mai 19, 2024
StartAktuellHeidelberg – Peilsender an Fahrrad deckt mutmaßlichen Fahrrad-Dieb auf

Heidelberg – Peilsender an Fahrrad deckt mutmaßlichen Fahrrad-Dieb auf

Heidelberg. Am 10. April 2023 konnten mehrere, mutmaßlich gestohlene Fahrräder in einer Garage im Stadtteil Boxberg durch die Polizei sichergestellt werden. Ein Anzeigenerstatter meldete sich telefonisch bei der Polizei, weil er sein bereits am 01. April entwendetes Fahrrad mittlerweile mittels eines „Peilsenders“ in der betreffenden Garage geortet hatte. Da der Eigentümer bzw. Mieter der Garage nicht kurzfristig ermittelt werden konnte, wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und das Tor mithilfe der Feuerwehr geöffnet.

Darin befanden sich insgesamt zehn Fahrräder, darunter das des Anzeigenerstatters. Die Fahrräder wurden sichergestellt und das Tor mittels eines neuen Schlosses verschlossen.

Alle Fahrräder angeblich auf Flohmärkten erworben

Noch am selben Tag erschien der Besitzer der Garage beim Polizeirevier Heidelberg-Süd und fragte nach dem Verbleib der Fahrräder. Er gab an, diese alle nach und nach auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Dies wird nach jetzigem Stand der Ermittlungen jedoch angezweifelt.

Werbung

Neben dem Fahrrad des Anzeigenerstatters konnte noch ein weiteres einem angezeigten Diebstahl zugeordnet werden. 

Wer vermisst sein Fahrrad? Die Polizei ruft auf

Wer seines unter den verbliebenen acht Fahrrädern im Foto erkennt und geeignete Nachweise für sein Eigentum hat, meldet sich bitte beim Polizeiposten Heidelberg-Emmertsgrund, der die weiteren Ermittlungen führt. Die Rufnummer dafür ist: 06221 381518.

Hier können die Bilder der jeweiligen Fahrräder genauer angesehen werden…

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung