5.8 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartBlaulicht MeldungenSinsheim/Reihen - Update - Transporter kollidiert mit Regionalbahn - Bahnstrecke zwischen Steinsfurt...

Sinsheim/Reihen – Update – Transporter kollidiert mit Regionalbahn – Bahnstrecke zwischen Steinsfurt und Eppingen gesperrt

Mannheim (ots) – 18:27 Uhr

Gegen 16.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Regionalbahn, bei einem am Haltepunkt Reihen gelegenen Bahnübergang. Den ersten Ermittlungen nach fuhr der Unfallverursacher, mit seinem Mercedes-Benz Sprinter, auf die Gleise eines beschrankten Bahnüberganges und musste hier verkehrsbedingt halten. Als die Bahnschranke sich aufgrund einer annähernden Regionalbahn senkte, kam der Unfallverursacher mit seinem Transporter nicht mehr rechtzeitig von den Gleisen. Der Lok-Führer der Regionalbahn konnte einen Zusammenstoß trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr verhindern, wodurch der Transporter zwischen Schranke und Regionalbahn eingeklemmt wurde. Der Fahrzeugführer des Transporters wurde bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt und kam aus Vorsorgegründen in ein angrenzendes Krankenhaus. Passagiere der Regionalbahn wurden nicht verletzt. Die Bergung des Transporters gestaltet sich aufgrund örtlicher Gegebenheiten schwierig und kann bis zu mehreren Stunden andauern. Die Bahnstrecke ist seit 16.50 Uhr gesperrt. Der überschaubare Pkw-Verkehr ist ebenfalls durch die Sperrung beeinträchtigt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Durch das Unfallgeschehen entstand nach derzeitiger Schätzung ein Gesamtschaden von ca. 500.000 Euro.


Sinsheim (ots)

Werbung

Gegen 16.45 Uhr kollidierte ein Pkw an einem, beim DB-Haltepunkt Reihen gelegenen, Bahnübergang mit einer Regionalbahn. Über den genauen Unfallhergang und über Verletzte liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Rettungskräfte und Polizei sind vor Ort im Einsatz. Die Bahnstrecke zwischen Steinsfurt und Eppingen ist derzeit gesperrt.

Quelle: Presseportal.de



Werbung
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung