5.8 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartRheinland-PfalzPolizeieinsatz in Hagenbach beim Brunnenfest

Polizeieinsatz in Hagenbach beim Brunnenfest

Hagenbach/Pfalz – Ein Vorfall beim Brunnenfest in Hagenbach führte am Samstag, den 24.06.2023 zur vorübergehenden Festnahme eines 24-jährigen Mannes. Gegen 23 Uhr wurde die Polizei über zwei junge Männer informiert, die auf dem Festgelände Gäste belästigten und randalierten. Sicherheitsmitarbeiter nahmen die Verfolgung der Männer auf, als plötzlich einer von ihnen ein Messer zog. Glücklicherweise konnte das Messer dem Mann aus der Hand geschlagen werden, sodass niemand verletzt wurde. Die herbeigerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann, der sich unter Alkohol- und Drogeneinfluss befand, daraufhin in Gewahrsam.

Gegen den 24-jährigen Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die genauen Hintergründe des Vorfalls und die Motive der beiden Männer sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei wird nun weitere Zeugen befragen und mögliche Beweismittel sichten, um den Vorfall vollständig aufzuklären.

Das Brunnenfest in Hagenbach, das alljährlich stattfindet und zahlreiche Besucher anlockt, wurde durch den Zwischenfall kurzzeitig überschattet. Dennoch sorgten die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort und das schnelle Eingreifen der Polizei dafür, dass die Situation unter Kontrolle gebracht wurde und keine weiteren Zwischenfälle gemeldet wurden.

Werbung

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dem Einsatz von Waffen und ruft alle Besucher von öffentlichen Veranstaltungen dazu auf, umsichtig und respektvoll miteinander umzugehen. Es wird betont, dass die Sicherheit der Bürger oberste Priorität hat und dass derartiges Fehlverhalten nicht toleriert wird.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an, und die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Hagenbach liegt im Landkreis Germersheim in der Pfalz, unweit der französischen Grenze.

Text: Constantin Hartmann

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung