23.2 C
Mannheim
Dienstag, Juli 23, 2024
StartBayernMünchen - Zugbegleiterin mit Messer und Gabel bedroht - Aggressiver Zugfahrgast sorgt...

München – Zugbegleiterin mit Messer und Gabel bedroht – Aggressiver Zugfahrgast sorgt für Nothalt eines Fernreisezuges

Bad Endorf / Rosenheim (ots) – 18.09.2023 – 15:51 – Bundespolizeidirektion München

Am Samstagmorgen (16. September) hat ein russischer Staatsangehöriger für einen Nothalt eines Fernreisezuges am Bahnhof Bad Endorf gesorgt. Der Mann hatte zuvor im Speisewagen randaliert und eine Zugbegleiterin mit Messer und Gabel bedroht. Auch in der Dienststelle der Rosenheimer Bundespolizei wollte sich der Betrunkene nicht beruhigen.

Ein 47-Jähriger war mit dem Railjet Xpress von Wien nach Innsbruck unterwegs und fiel durch sein Verhalten im Speisewagen des Zuges auf. Laut Zeugen zerkratzte er die Tischplatte an seinem Sitzplatz, schrie laut herum und warf mit Gegenständen um sich. Die Zugbegleiterin forderte ihn auf, sich zu beruhigen. Unvermittelt bedrohte der Russe die Frau mit dem Bordbesteck und schubste sie gegen den Tresen im Speiseabteil. Da die Situation zu eskalieren drohte, veranlasste der Zugchef einen außerplanmäßigen Halt.

Am Bahnhof Bad Endorf nahmen Kräfte der Polizeiinspektion Prien den renitenten Reisenden fest und überstellten ihn der zuständigen Bundespolizei. In der Rosenheimer Dienststelle verhielt sich der alkoholisierte Mann weiter aggressiv und uneinsichtig. Er wollte sogar mit dem Kopf gegen die Wand schlagen um sich selbst zu verletzen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille. Aufgrund des psychischen Ausnahmezustands wies ein hinzugezogener Arzt die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik in Wasserburg (Inn) an.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Quelle/Foto: Presseportal.de

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung