15.8 C
Mannheim
Sonntag, April 28, 2024
StartAktuell HeadlineHeidelberg - Razzia gegen Betäubungsmittelkriminalität erfolgreich verlaufen

Heidelberg – Razzia gegen Betäubungsmittelkriminalität erfolgreich verlaufen

Heidelberg: Kontrollmaßnahmen gegen Betäubungsmittelkriminalität

Heidelberg (ots)

Erneut führte das Polizeipräsidium Mannheim unter der Leitung der Kriminalinspektion 4 (Rauschgiftdezernat), Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, im Bereich der Parkanlage der Kurfürsten-Anlage eine geplante Kontrollmaßnahme zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durch.

Hintergrund der Maßnahme ist eine Häufung von Ordnungsstörungen sowie Straftaten, welche in der Vergangenheit ein regelmäßiges polizeiliches Einschreiten nötig machten. Unter Einbindung von starken Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Einsatz konnte die Parkanlage, bei welcher es sich um einen sogenannten milieuspezifischen Ort handelt, schlagartig betreten und 64 Personen einer Kontrolle unterzogen werden. Diese wurden schließlich einer eingerichteten Bearbeitungsstraße zugeführt, überprüft und durchsucht. Hierbei stellten die Beamtinnen und Beamten elf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Weiterhin war eine der Personen zur Festnahme sowie drei weitere von Behörden zur Ermittlung deren Aufenthaltsorts ausgeschrieben. Ein aktueller Vermisstenfall einer 17-Jährigen konnte bei der Kontrollmaßnahme ebenfalls geklärt werden. Im Rahmen des Zugriffs musste gegen eine renitente Person körperlicher Zwang angewandt werden. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern derzeit noch an.

Werbung

Text: Polizeipräsidium Mannheim

Fotos: Schink, Presse-Heidelberg.de

Werbung
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung