12.6 C
Mannheim
Samstag, Mai 18, 2024
StartMusikMusikalische Liebeserklärungen von Charly Weibel an die Kurpfalz - Kind vun de...

Musikalische Liebeserklärungen von Charly Weibel an die Kurpfalz – Kind vun de Kurpfalz

Karl Weibel alias Charly Weibel aus Reilingen mit seiner Hommage an die Kurpfalz

4. Oktober 2023 – Reilingen

Der gefeierte Mundart-Sänger Karl Weibel, bekannt unter seinem Künstlernamen Charly Weibel, aus Reilingen, erobert mit seiner einzigartigen musikalischen Begabung die Herzen von Musikliebhabern in der Region. Mit seinen berührenden Mundart-Liedern schafft Charly Weibel eine kraftvolle Verbindung zwischen traditioneller Volksmusik und modernen Klängen.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Charly Weibel’s Lieder sind mehr als nur Musik – sie sind eine Reise durch die reiche Kultur und die tiefen Emotionen der Menschen in der Region. Seine eindringlichen Texte, gepaart mit mitreißenden Melodien, spiegeln das authentische Lebensgefühl wider und erzählen Geschichten, die direkt aus dem Herzen kommen. Mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz und seiner einzigartigen Fähigkeit, die Essenz des Lebens in seinen Liedern einzufangen, berührt Charly Weibel die Seelen seines Publikums.

Geboren und aufgewachsen in Reilingen, hat Charly Weibel eine starke Bindung zu seiner Heimatstadt und den Menschen in der Umgebung. Seine Musik ist geprägt von der Liebe zur Heimat, ihren Traditionen und den Menschen, die sie so einzigartig machen. Seine Auftritte sind nicht nur Konzerte, sondern emotionale Erlebnisse, die die Zuhörer auf eine nostalgische Reise durch das Herz der Region mitnehmen.

Charly Weibel’s einzigartiger Stil und seine außergewöhnliche Musikalität machen ihn zu einer festen Größe in der Mundart-Musikszene. Seine Lieder sind Hymnen der Verbundenheit und des Stolzes für Reilingen und die gesamte Region.

Hier das Video zum Lied auf Youtube:

Charly hat zwei Kinder, zwei Enkel und lebt in Reilingen, dem Herzen der Kurpfalz.

Vor seiner „Mundartkariere“ war er Sänger der Band Jezebel’s Tower und nahm während dieser Zeit Gesangsunterricht bei einem Opernsänger und einem Gesangslehrer für Popularmusik in Mannheim.

Zusammen mit Jens Penther spielt er seit einigen Jahren im Duo (und manchmal auch Trio) „Jay-Cee“ die schönsten Lieder der Pop- und Rockgeschichte.

Auch bei der Band „The Echo“ ist er seit 2022 dabei.

Seit 1989 schreibt und singt Charly Mundartlieder. Insgesamt gewann er bisher Preise bei fünf Wettbewerben des Arbeitskreises Heimatpflege des Reg.-Präs. Karlsruhe in der Sparte „Lied“.

Mehr über Charly und seine Lieder erfahrt Ihr auf seiner Homepage unter https://charlyweibel.de/

Titelfoto: Screenshot YouTube / Kind vun de Kurpfalz

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung