15 C
Mannheim
Freitag, Juni 14, 2024
StartAllgemeinStuttgart: Impressionen von der Comic Con 2023

Stuttgart: Impressionen von der Comic Con 2023

Ein Hauch von Hollywood in der Landeshauptstadt Stuttgart – Stargäste aus beliebten Kinofilmen und TV-Serien der Filmgeschichte für ein “Meet & Greet” auf der Comic Con 2023

Die diesjährige CCON Comic Con in Stuttgart verwandelte das Messegelände in ein Paradies für Film- und Serienfans, Cosplayer und Comic-Enthusiasten. Mit drei Hallen voller Stars, Cosplay-Attraktionen, Comiczeichnern und vielem mehr bot die Veranstaltung ein unvergessliches Wochenende.

So erwartete die Besucher ein beeindruckender Star Wars Themenbereich und eine erstmalig eingeführte Gaming Zone mit Bühne, auf der Hollywood-Stars die Fans begeisterten. Hier ragte besonders eine Legende hervor: Christopher Lambert, der durch seine ikonische Rolle in „Highlander“ weltweit bekannt wurde. Lambert faszinierte die Besucher nicht nur mit seiner charismatischen Präsenz, sondern auch durch exklusive Autogrammstunden und Fotosessions, die den Fans unvergessliche Momente bescherten.

Werbung

Ein weiteres Highlight waren die charmanten Lance Kinsey und G. W. Bailey, bekannt aus der kultigen „Police Academy“-Filmreihe. Die beiden Schauspieler, die die Herzen der Fans mit ihren urkomischen Darbietungen eroberten, sorgten für ausgelassene Stimmung. Die Autogrammstunden mit Kinsey und Bailey wurden zu regelrechten Comedy-Shows, bei denen die Fans nicht nur Autogramme erhielten, sondern auch herzhaft lachen konnten.

Für die Liebhaber der magischen Welt von Harry Potter war die Anwesenheit der Zwillinge James Phelps (Fred) und Oliver Phelps (George) ein wahr gewordener Traum. Die beiden Schauspieler, die die freche und liebenswerte Weasley-Zwillinge verkörperten, strahlten eine warme Atmosphäre aus. Die Autogrammstunden und Fotosessions mit den Phelps-Zwillingen waren ein Magnet für die Potterheads, die die Gelegenheit nutzten, sich mit ihren Helden ablichten zu lassen und Erinnerungsstücke zu sammeln.

Die Messe bot darüber hinaus ein breites Spektrum an Aktivitäten und Themen in den verschiedenen Hallen.

In Halle 6 konnten die Besucher das „Cosplay Kingdom“ erleben und sich in der „Queer Avenue“ austauschen. In der achten Halle fanden sich Comicverlage, Comickünstler und eine Lesemeile mit Lesezelt sowie die „Cardshow“ für Sammler.

Die CCON Comic Con Stuttgart 2023 übertraf die Erwartungen der Besucher und festigte ihren Ruf als eine der führenden Veranstaltungen für Popkultur in Deutschland. Die Mischung aus Hollywood-Glanz, Comedy und Magie aus der Welt von Harry Potter machte das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für Fans jeden Alters.

Der Martial-Arts-Experte Scott Adkins überzeugte nicht nur durch seine Kampfkünste, sondern auch durch die Nähe zu seinen Fans bei Autogrammstunden und Fotosessions.

Die Comic Con in Stuttgart hatte mit Persönlichkeiten wie Packy Lee aus „Peaky Blinders“, dem kraftvollen Vincent Regan aus „300“ und „Troja“, sowie dem actiongeladenen Craig Fairbrass aus verschiedenen Actionfilmen eine beeindruckende Vielfalt zu bieten.

Stuntfrau und Schauspielerin Lauren Mary Kim begeisterte nicht nur mit ihren beeindruckenden Stunts, sondern auch durch ihre freundliche Interaktion mit den Fans. Auch Ingvild Deila, bekannt als Prinzessin Leia in „Rogue One: A Star Wars Story“, und der imposante Spencer Wilding als Darth Vader trugen zur besonderen Atmosphäre bei.

Einmal wie der Chef fühlen, auf dem Platz von Darth Vader

Die deutsche Synchronstimme von Luke Skywalker, Hans-Georg Panczak, schuf nostalgische Momente und begeisterte die Besucher mit seiner markanten Stimme.

Die talentierte Rhona Mitra aus „Underworld: Aufstand der Lykaner“ und „The Last Ship“ sowie der vielseitige Schauspieler Harry Lloyd, bekannt aus „Game of Thrones“ und „Counterpart“, trugen zur Vielfalt des Events bei. Ebenso beeindruckte Guy Henry, der in „Holby City“ und als Grand Moff Tarkin in „Rogue One: A Star Wars Story“ zu sehen war.

Die CCON Comic Con Stuttgart bot den knapp 50.000 Besuchern und Fans die einzigartige Gelegenheit, diese Persönlichkeiten hautnah zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

Die nächste CCON | COMIC CON STUTTGART (CCON) soll am 30. November und 1. Dezember 2024, auf der Messe Stuttgart stattfinden.

Weitere Impressionen von der Comic Con Stuttgart 2023

Text: Robert Pastor
Fotos: Marco Noe

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung