10.9 C
Mannheim
Montag, April 29, 2024
StartAktuellMannheim-Schwetzingerstadt: Polizeihund wurde eingesetzt

Mannheim-Schwetzingerstadt: Polizeihund wurde eingesetzt

Mannheim-Schwetzingerstadt: Größerer Polizeieinsatz auf der Möhlstraße

Mannheim (ots)

Am Abend des 11.02.2024, kam es auf der B 37, Höhe Möhlstraße, zu einer größeren polizeilichen Einsatzlage. Zunächst konnte gegen 19:45 Uhr, durch einen Mitarbeiter der örtlichen Verkehrsbetriebe, in der Bahn der Linie 7, die in den Betriebshof einfuhr, ein 50-jähriger Fahrgast festgestellt werden, der trotz des Fahrtendes die Straßenbahn nicht verließ. Bei einer Ansprache durch den Mitarbeiter wurde dieser mittels eines schusswaffenähnlichen Gegenstands bedroht, woraufhin der Mitarbeiter die Polizei verständigte. Da sich der 50-Jährige nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte trotz mehrfacher Ansprache und Deeskalationsversuche nicht zur Kooperation bewegen ließ, musste schließlich der Diensthund eingesetzt werden. Der 50-Jährige konnte daraufhin durch die Einsatzkräfte festgenommen werden. Durch den Einsatz des Diensthundes wurde er leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bei der Waffe handelte es sich um einen Spielzeugrevolver aus Plastik. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Durch die Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich der Möhlstraße zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der 50-jährige sieht nun einem Strafverfahren wegen Bedrohung entgegen.


Mannheim (ots)

Werbung
Drohnenführerschein A2

Derzeit kommt es aufgrund eines größeren polizeilichen Einsatzes auf der B 37, Höhe Möhlstraße, zu Verkehrsbeeinträchtigungen im genannten Bereich. Eine Gefährdung für die Bevölkerung besteht nicht. Es wird nachberichtet.

Text: Polizeipräsidium Mannheim

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung