14.9 C
Mannheim
Dienstag, Juni 18, 2024
StartAktuell HeadlineDas Landeskriminalamt BW ruft zur landesweiten Schweigeminute auf

Das Landeskriminalamt BW ruft zur landesweiten Schweigeminute auf

Schweigeminute #FürRouven

Die Trauer um unseren Kollegen #Rouven vom Polizeipräsidium Mannheim, der bei einem Einsatz am 31. Mai 2024 durch einen Messerangriff getötet wurde, hält an und lässt uns noch immer fassungslos zurück.

Zu seinem Gedenken werden wir genau eine Woche nach dem Zeitpunkt des Angriffs am Freitag, 7. Juni 2024, 11.34 Uhr, zum Ausdruck der gemeinsamen Trauer und als Zeichen der Verbundenheit bei der Polizei Baden-Württemberg landesweit eine Schweigeminute durchführen.

Die gesamte Bevölkerung ist dazu eingeladen, sich an der Schweigeminute zu beteiligen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die vielen Beileids- und Solidaritätsbekundungen bedanken, die uns bisher zum Teil aus der ganzen Welt erreicht haben. Dabei sind uns auch sehr viele Anfragen zu Spendenmöglichkeiten zugegangen.

Spenden können an das folgende Konto der „Polizeistiftung Baden-Württemberg“ gerichtet werden:

Baden-Württembergische Bank
IBAN: DE4860050101 7871 5214 50
BIC: SOLADEST600

Wichtiger Hinweis: Spenden, die gezielt für die Hinterbliebenen von Rouven Laur bestimmt sind, sollen mit dem Hinweis „Rouven“ im Verwendungszweck bezeichnet werden. Sie werden vollumfänglich der Familie zu Gute kommen.

Quelle Foto und Text: Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung