7.9 C
Mannheim
Mittwoch, April 24, 2024
StartAllgemeinKeine "Walldorfer Nacht der Ausbildung"Coronabedingte Absage für 2020

Keine „Walldorfer Nacht der Ausbildung“
Coronabedingte Absage für 2020

Mit über 70 Ausbildungs- und Studiengängen, in die etwa 25 Walldorfer Unternehmen und Betriebe alljährlich in der „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ in ihren Räumen einen praxisnahen Einblick geben, hat sich dieses Veranstaltungsformat seit Jahren als wertvolle Informations- und Kontaktplattform etabliert.

Die für Ende Juni geplante diesjährige „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. „Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern haben wir seither gehofft, diese beliebte Form der Berufsberatung doch noch in diesem Jahr anbieten zu können“, erklärt Bürgermeisterin Christiane Staab. Nach intensiven Beratungen steht nun jedoch fest, dass es 2020 keine Ausbildungsnacht mehr geben wird.

Hunderte von Interessierten in einem begrenzten Zeitraum in die Betriebe zu lassen, sie mit Ausbildern und Auszubildenden zusammenzubringen, um realistisch über die Ausbildungs- und Studiengänge und die späteren Berufsaussichten zu informieren, sei derzeit nicht in der gewohnten und auch notwendigen Qualität möglich, waren sich alle Beteiligten einig. Sie hoffen, die Ausbildungsnacht im nächsten Jahr wieder wie gewohnt durchführen zu können. In der Zwischenzeit können sich alle, die einen Ausbildungsplatz suchen, selbstverständlich direkt an die Unternehmen wenden.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Auf der Internetseite www.walldorfer-nacht-der-ausbildung.de sind die Übersicht der Unternehmen und deren Ausbildungs- sowie Studiengänge zu finden.

Quelle: Stadtverwaltung Walldorf

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung