15.1 C
Mannheim
Mittwoch, Oktober 5, 2022
StartAktuell HeadlineHeilbronn - Versuchte Tötungsdelikte und eine Geiselnahme

Heilbronn – Versuchte Tötungsdelikte und eine Geiselnahme

Erschreckende Meldungen der vergangenen Tage aus Heilbronn und Umgebung!

Screenshot Facebook Polizei Heilbronn

Hier die Presseberichte zu den Vorfällen im einzelnen:

Werbung

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.01.2021

Heilbronn (ots)

Heilbronn: 65-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Ein 42-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Messerschnitt in den Hals überlebt. Der Mann hatte den Tag gemeinsam mit dem 65-Jährigen in einer Heilbronner Obdachlosenunterkunft verbracht und mit diesem Alkohol konsumiert. Später verletzte der Ältere den schlafenden 42-Jährigen mit einem Messer am Hals. Dem nicht lebensgefährlich Verletzten und einem weiteren Zimmergenossen gelang es, den Angreifer zu entwaffnen und diesen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 65-Jährige konnte ohne Gegenwehr festgenommen werden. Er wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht in Heilbronn vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Der 65-Jährige wurde in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht.


Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.01.2021

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Geiselnahme beendet

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Heilbronn zu einer Geiselnahme. Ein 26-Jähriger, der bereits am 7. Januar Einsatzkräfte mit Glasflaschen angegriffen hatte, meldete sich gegen 3 Uhr bei der Polizei und berichtete, dass er in einer Wohnung mit einer Waffe bedroht wird. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich jedoch heraus, dass der junge Mann den Notruf missbräuchlich gewählt hatte. Als der 26-Jährige nach dem Abrücken der Polizei seine Lebensgefährtin schlug, am Hals würgte und mit einem Messer bedrohte, gelang es ihr, kurz nach 5 Uhr einen Notruf abzusetzen. Beim erneuten Eintreffen der Beamten drohte der Mann damit, die 29-Jährige umzubringen, sollte sich die Polizei nicht zurückziehen und bewarf diese aus dem geöffneten Fenster heraus mit Glasflaschen. Außerdem hielt er zeitweise ein Messer an den Hals seiner Freundin und forderte für deren Freilassung eine Million Euro. Diese Forderung gab der 26-Jährige später auf und ließ die 29-Jährige kurz vor 7 Uhr gehen. Der junge Mann wurde daraufhin von Einsatzkräften festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde er am Montagnachmittag einem Richter vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der 26-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 18.01.2021

Heilbronn (ots)

Abstatt: Mann nach versuchtem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft

Ein 54-jähriger Mann aus Abstatt befindet sich seit Sonntag wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, seine Ehefrau in der Nacht auf Samstag in Tötungsabsicht schwer verletzt zu haben. Das 52-jährige Opfer verständigte gegen 0.20 Uhr selbst den Notruf und teilte mit, dass ihr Mann sie angegriffen habe. Vor Ort stellte der Rettungsdienst unter anderem eine Stichverletzung im Brustbereich fest. Der Tatverdächtige ließ sich in der ehelichen Wohnung widerstandslos festnehmen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Mann seine bereits schlafende Ehefrau angriff, nachdem sie zuvor gemeinsamen Alkohol konsumiert hatten. Der Tatablauf soll nun mittels eines rechtsmedizinischen Gutachtens rekonstruiert werden. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag dem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragten Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Vollzug. Der 54-Jährige Slowene wurde noch am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: Polizei Heilbronn/Presseportal.de

fb://photo/3498817326834792?set=a.1092292397487309

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Strom Privat MediumRectangle
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung