4.5 C
Mannheim
Samstag, Dezember 3, 2022
StartBlaulicht MeldungenSinsheim - Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus

Sinsheim – Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 13-Jähriger und seine Spielzeugpistole lösten am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz in der Sinsheimer-Innenstadt aus. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 16.30 Uhr eine Gruppe junger Männer die in Bahnhofsstraße mit einer Pistole hantierten und alarmierte daraufhin die Polizei.

Werbung

Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim suchten daraufhin sofort den Ort des Geschehens aus und stellten in unmittelbarer Nähe drei Heranwachsende, die der Beschreibung entsprachen. Da eine Gefahrensituation nicht auszuschließen war, wurde das Trio zu Boden gesprochen und umgehend durchsucht. Die drei gaben sofort an keine Waffe dabei zu haben, aber kurz zuvor mit anderen in Kontakt gestanden zu haben, die mit Spielzeugpistolen „gespielt“ haben sollen. Gemeinsam machte man sich auf die Suche und wurde nahe einem Schnellimbiss fündig. Bei einem der dort angetroffenen Kinder fanden die Beamten eine Soft-Air-Pistole, die sofort sichergestellt wurde. Beide mussten die Uniformierten zur Wache begleiten und wurden anschließend von den unterrichteten Eltern abgeholt. Waffenrechtliche Verstöße werden nun geprüft.

Ein erneutes Beispiel dafür, dass Spielzeug- oder Soft-Air-Pistolen nicht (immer) von echten Waffen zu unterscheiden sind! Seitens der Polizei wird eindrücklich davor gewarnt täuschend echte „Spielzeug-Waffen“ in der Öffentlichkeit zu führen. Für unbeteiligte Dritte, sowie unter Umständen auch für Einsatzkräfte, kann so schnell der Eindruck einer echten Schusswaffe entstehen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung