6.4 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuell HeadlineEröffnung des WieTalBades 2021

Eröffnung des WieTalBades 2021

Ab 21.05. wird wieder mit Abstand geschwommen und gechillt  

Am 21.05.2021 startet das WieTalBad in die zweite Schwimmbad-Saison unter Pandemie Bedingungen. Deswegen wird es, wie 2020, auch in diesem Jahr eine andere Art von Schwimmbadbetrieb geben.

„Auch wenn die Zahlen mittlerweile erfreulicher Weise quasi täglich sinken und wir mit den Impfungen gut vorankommen, befinden wir uns noch mitten in einer pandemischen Lage, auf die wir reagieren müssen“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann. „Wir freuen uns aber alle riesig, dass wir unser Schwimmbad als DIE wichtigste Freizeiteinrichtung der Stadt Wiesloch nun öffnen können.“ Sein herzlicher Dank geht an das Team des WieTalBades, das alles sehr gut vorbereitet hat.
Der Kern der Schwimmbadöffnung zu derzeitigen Infektionsschutzzeiten ist immer noch die Beschränkung der Besucher*innen, um die nötigen Abstände zu halten. Deswegen und zur Dokumentation der Nutzerdaten müssen sich alle Besucher*innen vorab online anmelden und einen Platz reservieren. Dies kann man, wie 2020, durch einen Klick auf das neue Online-Buchungssystem erledigen, das bald durch eine Online- Bezahlfunktion erweitert wird: https://wiesloch.baeder-suite.de/de/

Werbung

Die Daten werden vier Wochen gespeichert, um eine etwaige Infektionskette nachverfolgen zu können. „Die Anmeldeoption werden wir jeweils für eine Woche freischalten“, so Sascha Streit, stellvertretender Badleiter.

Außerdem müssen, nach aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, alle Besucher*innen beim Eintritt in das Bad einen der folgenden Nachweise erbringen:

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung