17.6 C
Mannheim
Sonntag, Juli 25, 2021
Start Blaulicht Meldungen Weinheim - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - drei Polizeibeamte verletzt

Weinheim – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – drei Polizeibeamte verletzt

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Weinheim in die GRN Klinik gerufen, nachdem ein 24-jähriger Patient eine Tür der Notaufnahme beschädigt hatte. Dieser war zuvor, aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes eingeliefert worden. Aufgrund seiner andauernden Aggressionen sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei griff er die eingesetzten Beamten unvermittelt an und verletzte diese durch Faustschläge gegen den Kopf. Ein Beamter ging kurzfristig zu Boden, sodass dem Beschuldigten die Flucht gelang. Nachdem er sich vom Klinikgelände entfernt hatte, wurde er im Bereich der Einmündung B38 / Mannheimer Straße durch Mitarbeiter eines Rettungsdienstes gesichtet. Im Rahmen der Gewahrsamnahme, kam es erneut zum Angriff des 24-Jährigen in Form von Schlägen, Tritten, Griffen in den Intimbereich sowie zu Spuckattacken gegen die Beamten. Einen Beamten biss der Beschuldigte hierbei in die Hand. Zwei von drei verletzten Polizeibeamten mussten ihren Dienst verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Der Beschuldigte konnte festgenommen werden und wurde im Anschluss in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Presseportal.de

Anzeige
- Advertisment -
  • stellenanzeigen
    Stellenanzeigen

Most Popular

BAB6 – Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

St. Leon/BAB5 -Rhein-Neckar-Kreis - Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen - drei Personen verletzt, Pressemeldung Nr. 2 St. Leon...

Wiesloch – Ponyreiten für den guten Zweck – Kuchenverkauf

Am Sonntag findet ab 14 Uhr neben dem Winzerkeller Wiesloch eine Aktion zugunsten der Flutopfer statt. Wollen auch Sie...

Heidelberg-Kirchheim – 93-Jähriger Unfallverursacher zeigt sich selbst an – Geschädigter gesucht

Heidelberg (ots) Als ein 93-Jähriger am Freitagmittag mit seinem VW im Bereich der Schwetzinger Straße und Alstater Straße unterwegs war,...

Mannheim – Mann mit Machete in Straßenbahn unterwegs

Mannheim (ots) Per Notruf verständigten mehrere Zeugen am späten Freitagabend die Polizei, die gegen 22.30 Uhr auf einen Mann im...

Recent Comments