9.8 C
Mannheim
Samstag, April 20, 2024
StartFotogalerieEndlich haben auch wieder die Kinos geöffnet - Corona, ein schlechter Film

Endlich haben auch wieder die Kinos geöffnet – Corona, ein schlechter Film

Auch der Luxor Filmpalast in Walldorf hat nun wieder offen.

Einige freuen sich sehr das man wieder in’s Kino „darf“. Andere sagen, solange sie Masken tragen „müssen“ und solange „persönliche Daten erfasst werden müssen, schaue ich lieber Netflix“.

Für die Betreiber und die Angestellten waren es sicher sehr schwere Monate, in denen sie quasi einem staatlichen Berufsverbot unterlagen und keine Einnahmen generieren konnten.

Werbung

„Ich fühle mich wie in einem schlechten Film“ so beschreibt so mancher die Situation in der wir uns alle seit nunmehr 18 Monaten befinden. Ja, durchaus ein schlechter Film mit schlechten Darstellern in den Haupt- und Nebenrollen.

Zumal immer mehr ans Licht gerät. Von Intensivbetten-Skandal über dubiose Geschäftemacherei von Politikern d.h. den Maskendeals bis zu einem Test, der wohl wertlos ist, weil es nichts wirklich nachweisen kann. Wie der Erfinder der Testmethode selbst offen sagte. Es gibt Rechtsanwälte die sprechen gar von einem Staatsstreich und einem groß angelegten Betrug. Man kann nur hoffen, dass die Machenschaften gerichtlich aufgearbeitet werden. Und vielleicht gibt es dann eine Hollywood Verfilmung? Vielleicht auch nur Outbreak Teil Zwei?

Laut den aktuellen Bestimmungen ist zurzeit kein Schnelltest, keine Vorlage eines Impfausweises oder Genesen-Nachweises notwendig. Ohne die Kontaktnachverfolgungsdaten kein Zugang zum Kinosaal. Einlass erhalten nur Kinogäste mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske. Die Maske darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken auf dem Platz im Saal abgenommen werden.

Im Metropolis der Bar & Restaurant am Kino in Walldorf freut man sich auch nun wieder Gäste im Innenbereich bewirten zu können. Der Chef zeigte sich sichtlich Erfreut.

Einige Impressionen:

Die Inhalte der einzelnen Artikel (und ggf. Kommentare) liegen im Verantwortungsbereich der jeweils genannten Autoren und spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider.

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung