7.6 C
Mannheim
Dienstag, April 16, 2024
StartAktuell HeadlineRauenberg - Autofahrer flüchtet vor Polizei - Zusammenstoß mit Fahrzeug der Polizei

Rauenberg – Autofahrer flüchtet vor Polizei – Zusammenstoß mit Fahrzeug der Polizei

Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am späten Donnerstagnachmittag brachte ein Pkw-Führer sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr, als er vor einer Polizeistreife auf der B 39, Höhe Rauenberg, flüchtete. Hierbei sollte ein mit vier Personen besetzter dunkler Pkw BMW gegen 17.40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, als dieser plötzlich mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Dabei überholte er auf der B 39, zwischen Rauenberg und dem Abzweig Rotenberg, andere Fahrzeugführer in riskanter Weise , die dadurch möglicherweise gefährdet wurden. Als der 20-Jährige im Zentrum von Rotenberg gestoppt werden konnte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Einsatzfahrzeug der Polizeistreife. Die Insassen flüchteten darauf zu Fuß in unterschiedliche Richtungen, konnten aber im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen allesamt angetroffen werden. An der erfolgreichen Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Warum der 20-Jährige und seine 17- bis 18-jährigen Begleiter flüchteten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die der Verkehrsdienst Heidelberg aufgenommen hat. Am Einsatzfahrzeug der Polizei entstand ein Sachschaden von 1000EUR, am BMW von 1500 EUR. Verletzt wurde niemand. Zeugen des Vorfalles, die sachdienliche Hinweise geben können oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Heidelberg, unter Tel. 0621-174-4110, in Verbindung zu setzten.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
Drohnenführerschein A2
Werbung
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung