4.9 C
Mannheim
Freitag, April 26, 2024
StartAutobahnenA61Hockenheim/A61: 35-Jähriger nötigt Verkehrsteilnehmer - weitere Geschädigte

Hockenheim/A61: 35-Jähriger nötigt Verkehrsteilnehmer – weitere Geschädigte

Hockenheim/A61 (ots)

Ein 35-jähriger Autofahrer nötigte am Montagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A 61 bei Hockenheim durch eine im Fahrzeug angebrachte Leuchtschrift. Ein 45-jähriger Mann war gegen 6.40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrspur A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Kurz vor der Rheinbrücke in Richtung Speyer fuhr ihm ein von hinten herannahender Audi Q7 so dicht auf, dass er im Rückspiegel nicht einmal mehr den Kühlergrill des Fahrzeugs sehen konnte. Zudem hatte er an der Sonnenblende eine LED-Leuchtschrift angebracht, auf der „Polizei/Einsatz“ wechselweise aufleuchtete. Der 45-Jährige wechselte so bald wie möglich nach rechts woraufhin der Audi überholte und sein nötigendes Verhalten bei weiteren Verkehrsteilnehmern wiederholte und schließlich in Richtung Koblenz weiterfuhr.

Der 45-Jährige hatte sich das Kennzeichen notiert und Anzeige bei der Polizei erstattet. Dabei gab er an, dass sich ein gleichgelagerter Vorfall bereits Anfang 2021 ereignet hatte.

Werbung

Bei einer Überprüfung der Halteranschrift konnte der Audi zunächst nicht festgestellt werden. Jedoch fiel am Folgetag Polizeibeamten der Autobahnpolizei Walldorf, denen die Anzeigenerstattung bekannt war, der besagte Audi auf der A 6 in Richtung Hockenheim fahrend auf und wurde kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnte die LED-Leuchtschrift aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem 35-jährigen Fahrer ist davon auszugehen, dass er auch am Vortag Fahrer des Fahrzeugs war.

Gegen den 35-jährigen Autofahrer wird nun wegen Nötigung und Amtsanmaßung ermittelt.

Da davon auszugehen ist, dass der 35-Jährige das gleiche Verhalten auch bei weiteren Verkehrsteilnehmern gezeigt hat, sucht die Polizei weitere Geschädigte, die durch den 35-Jährigen genötigt wurden und bittet diese, sich mit der Autobahnpolizei Walldorf, Tel.: 06227/ 35826-0 zu melden.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung