5.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuellWiesloch - Zweitimpfungen im Palatin, 25. bis 29. Juli 2021

Wiesloch – Zweitimpfungen im Palatin, 25. bis 29. Juli 2021

Die Stadt Wiesloch bietet in Kooperation mit den mobilen Impfteams des Rhein-Neckar-Kreises nun im Zeitraum vom 25. bis 29.07.2021 die Zweitimpfung für diejenigen an, die Mitte Juni hier die Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff von „Moderna“ erhalten haben.

Vom 25. bis 29. Juli finden die Zweitimpfungen zur Impfaktion von vor fünf Wochen wieder im Palatin statt. Dort hatten die Impflinge bereits die Termine für den jetzt anstehenden Zweittermin erhalten. Es wurden beim Check- Out Handzettel verteilt, die Terminslots einteilen. Die Stadt Wiesloch geht davon aus, dass alle Impflinge die zugeordneten Termine zum überwiegenden Teil auch so einhalten und den ausgegebenen Handzettel nach Möglichkeit auch zum Zweitimpftermin mitbringen.  

Es ist aber zu erwarten, dass auf Grund von Krankheit oder anderen Terminen, einige Impfdosen nicht abgerufen werden können.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Diese Dosen würde die Stadt gerne zum einen an genesene Personen zur Verfügung stellen, die nur eine Impfdosis benötigen (Wichtig: Die bestätigte Infektion muss am Tag der Impfung mindestens sechs Monate zurückliegen).
Außerdem werden übrige Dosen auch an Menschen vergeben, die nach einer Impfung mit dem Vektor- Impfstoff von AstraZeneca die Zweitimpfung mit einem mRNA- Impfstoff wie Moderne erhalten können (Wichtig: Die Erstimpfung muss mindestens 4 Wochen zurückliegen). Interessierte können sich über die E-Mail-Adresse impfen@wiesloch.de  anmelden. Neben dem Namen ist hier zwingend eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie an den fünf Impftagen ab 12 Uhr für einen spontanen Impf- Einsatz erreichbar sein sollten. 

Für die Koordination der Impfaktion im Palatin wird wieder Personal der Stadt Wiesloch und der Wieslocher Hilfsorganisationen vor Ort sein. Alle Wartenden werden darum gebeten, die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln beim Warten einzuhalten und medizinische
oder FFP2-Masken zu tragen.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung