3.6 C
Mannheim
Samstag, Dezember 3, 2022
StartAktuellWiesloch: Punjab Tandoori Restaurant Neueröffnung in Altwiesloch

Wiesloch: Punjab Tandoori Restaurant Neueröffnung in Altwiesloch

Restaurant Neueröffnung Wiesloch

Punjab Tandoori Restaurant im Altwiesloch am 27.09.2021 unter Beisein des Bürgermeisters Sauer.

Der Bundesstaat Punjab an der Grenze zu Pakistan ist der Namensgeber des neuen Restaurants in Altwiesloch. Der Name Tandoori leitet sich vom Wort Tandur ab – dem traditionellen indischen Holzkohleofen.

Werbung

Tandoori Masala oder Tanduri Masala ist eine indische Gewürzmischung aus scharfen und aromareichen Gewürzen für Gerichte, die im Tandur zubereitet werden. Die Gewürze Indiens, ab sofort in Altwiesloch erlebbar.

Restaurant Altwiesloch

Bürgermeister Ludwig Sauer und Cornelia Schneider von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wiesloch überreichten eine Uhr mit dem Logo der Stadt Wiesloch und hießen die neuen Restaurantbetreiber herzlich willkommen.

Sauer äußerte sich besonders erfreut darüber das der Leerstand welcher über Monate andauerte beendet ist und nun wieder ein Restaurant in Altwiesloch geöffnet hat. Der Bürgermeister würdigte den mutigen Schritt in die Selbständigkeit in unsicheren Zeiten mit den passenden Worten.

Der Gruß aus der Küche und Zeichen der Dankbarkeit für die Willkommensworte sollte prompt in Form eines schnell gedeckten Tisches mit allerlei Köstlichkeiten folgen. Bekanntlich wird im Wieslocher Rathaus hart gearbeitet und eine Betriebskantine gibt es nicht. Und bekannt ist auch, wer hart arbeitet muss auch gut Essen. Denn mit leerem Magen kann man weder konzentriert noch produktiv sein.

Auch der Vor-Vorgänger Theo Tziolas ließ es sich nicht nehmen zur Eröffnung mit seiner Frau vorbeizuschauen. Und dem neuen Restaurant in Altwiesloch alles Gute zur Eröffnung zu wünschen. Viele Jahre war Theo Tziolas hier in den Altwiesloch bis er sein griechisches Restaurant Bistro Odysseus im ehemaligen Erbprinzen in Wiesloch eröffnete. Das er heute noch betreibt.

Ali Khan, Theo und Frau

Der unmittelbare Vorgänger des Punjab Tandoori Restaurant war das Gusto, ein italienisches Restaurant. An dieser Stelle seien Grüße ausgerichtet aus Frankenthal vom „Gusto Ristorante – zum Matchball“. Altwiesloch bleibe in bester Erinnerung und dem neuen Restaurant wünsche man eine ebenso schöne Zeit.

Eine wirklich sehr kollegiale Geste der beiden Vorgänger. Gerade in einer Branche die in den letzten Monaten sehr gelitten hat. Umso mehr erfreut es die Gastronomen, dass sich auch ein Bürgermeister die Zeit nimmt und ihn die Vertreter der Wirtschaftsförderung der Stadt auch ihre Unterstützung anbieten. So hatte Frau Schneider zu dieser Restaurant Neueröffnung in Wiesloch auch zahlreiche Pressevertreter eingeladen.

Impressionen der Restaurant Neueröffnung in Altwiesloch:

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 17.00 – 22.00 Uhr
Sonntags und Feiertags  12.00 – 21.00 Uhr

Telefon:

06222 7721893

Adresse:

Dielheimer Str. 1
69168 Wiesloch-Altwiesloch

Weitere Impressionen Punjab Tandoori

Werbung
  • Strom Privat MediumRectangle

  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung