4.8 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartBlaulicht MeldungenHeidelberg - Schwerer Raub am Bismarckplatz; eine Person mit Flasche niedergeschlagen; Zeugen...

Heidelberg – Schwerer Raub am Bismarckplatz; eine Person mit Flasche niedergeschlagen; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots)

Wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gegen mehrere, bislang noch unbekannte Täter.

Sie sollen am frühen Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 20-31 Jahren, die sich auf der Grünfläche am Bismarckplatz aufhielten, zunächst in ein kurzes Gespräch verwickelt haben.

Werbung

Unvermittelt gingen die Unbekannten plötzlich rabiat gegen die vier Personen vor. Der 22-jährigen Frau wurde zunächst in den Bauch getreten und ihre Handtasche entwendet. Ihr 31-jährigen Begleiter wurde mit einem Schlag mit einer Flasche auf dessen Kopf außer Gefecht gesetzt und danach dessen Bauchtasche entwendet. Einem 25-Jährigen wurde mit der abgebrochenen Flasche gedroht und ihm die Armbanduhr entwendet. Die Täter entkamen daraufhin unerkannt.

Im Rahmen der Fahndung wurde ein 20-Jähriger festgestellt. Ob er zu den Tätern zählt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der 31-jährige wurde durch den Schlag mit der Flasche verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich ersten Erkenntnissen nach um Nordafrikaner gehandelt haben. Einer von ihnen trug eine auffällig weiße Basecap, der andere hatte ein deutlich lückenhaftes Gebiss und trug eine Jogginghose.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung