11.7 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAktuell HeadlineSchwetzingen - „Persönlicher Verzicht führt zu beachtlicher Spendensumme"

Schwetzingen – „Persönlicher Verzicht führt zu beachtlicher Spendensumme“

Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung Schwetzingen spendeten großzügig – Erlös kommt drei Initiativen zu Gute

Ein kleiner Verzicht mit großer Wirkung: Statt auf Auszahlung des für die Kameradschaftskasse eingezahlten Betrages zu bestehen, spendeten zahlreiche Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung für den guten Zweck. So kamen insgesamt 4716,- Euro zusammen. Diese stattliche Summe teilten jetzt Yvonn Rogowski und Bernd Kolb vom Personalrat auf drei Initiativen auf: der Spendenaktion „Kinder unterm Regenbogen“, dem Verein blut e.V. und der Aktion Fluthilfe Sinzig. Alle drei bekamen für ihre sozialen Zwecke je 1572,- Euro vom Personalrat überreicht.

„Da schon seit einigen Monaten Corona bedingt die Betriebsausflüge und Feiern nicht mehr stattfinden konnten, hat der Personalrat das von den Mitarbeiter*innen dafür eingezahlte Geld Ende des vergangenen Jahres an die Beschäftigten ausgezahlt. Verbunden war damit die Idee und Bitte, diese Summe oder einen Teil davon für soziale Zwecke zu spenden“, so erklärt Bernd Kolb die hohe Spendenbereitschaft. Er und Yvonn Rogowski dankten den Kolleg*innen für die große Resonanz und Spendenbereitschaft.“

Werbung
Drohnenführerschein A2

Bildunterschrift (von links nach rechts): Alexandra Johnevon Radio Regenbogen, Katharina Ottinger von blut e.V., Oberbürgermeister Dr. René Pöltl für die Fluthilfe Sinzig und Personalrätin Yvonn Rogowski.

 Quelle/Foto: Stadtverwaltung Schwetzingen

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung