6.1 C
Mannheim
Samstag, April 20, 2024
StartAktuell HeadlineOB Manuel Just - Danke! - Video Botschaft an die Bürger

OB Manuel Just – Danke! – Video Botschaft an die Bürger

Danke-Botschaft an die Bürger

OB Manuel Just spricht von einer „Welle der Hilfsbereitschaft“ beim Umgang mit der Ukraine-Krise und ankommenden Flüchtlingen

Weinheim. „Die Welle der Hilfsbereitschaft in Weinheim ist vorbildlich. Das ist ermutigend – und berührend zugleich. Es ist ein schönes Gefühl zu spüren, wie Weinheim in solchen Phasen zusammenhält.“ Diese Sätze spricht Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just in seiner neusten Videobotschaft, in der er sich „auch im Namen unseres Gemeinderats und unseres Bürgermeisters Dr. Torsten Fetzner“ bei allen Frauen und Männern bedankt, die im Moment in der Ukraine-Krise Hilfe leisten und der Stadt Unterstützung anbieten.

Werbung

Hilfe und Unterstützung bekomme die Stadt in diesen Tagen von vielen Ehrenamtlichen in Vereinen und Organisationen, sowie von Weinheimer Firmen.  Auch etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung seien derzeit weit über das normale Maß ihrer Aufgaben tätig, weil, so der OB, „es in dieser so schweren Zeit schlicht und ergreifend erforderlich ist“.

Längst merke man deutlich, dass dieser Krieg Auswirkungen auf die ganze Welt haben wird, auf Europa in besonderem Maße, auf die Bundesrepublik Deutschland und auf Weinheim.

Aber großartige Engagement vieler Akteure, beschreibt Just, „gibt uns Mut und Zuversicht für die Aufgaben, die vor uns liegen“. Denn klar sei auch, es werde nicht einfach werden, die Folgen des Krieges „bei uns vor Ort“ zu bewältigen und den Menschen immer gerecht zu werden, „die zu uns flüchten, sowie denen, die sie aufnehmen“. Just: „Ich kann Ihnen auch in dieser Krise nicht versprechen, dass immer alles funktionieren wird – aber ich kann Ihnen versprechen, dass wir unser Bestes geben!“

Quelle: Stadtverwaltung Weinheim

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung