DER GRÜFFELO stammt aus dem beliebten Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Weltweit wurde die Geschichte der Kinderfigur 6,5 Millionen Mal verkauft und auch in verschiedene Sprachen übersetzt.
Wie die Großen ins Theater gehen macht es auch vielen Kindern Spaß beliebte Kinderfiguren live und in Aktion im Theater zu sehen. Eine weltberühmte Kinderbuchfigur wird lebendig! Fischer´s Figurentheater hat Tradition und Moderne kombiniert und die Geschichte auf die Bühne gebracht. Bereits vorangegangene Gastspiele und der große Besucherzuspruch haben gezeigt, dass mit dieser Inszenierung der Nerv der Zeit getroffen wurde, denn die Kinderfigur DER GRÜFFELO ist bei Eltern und Kindern gleichermaßen beliebt. Fischer´s Figurentheater präsentiert in diesem Jahr die beliebte Kinderbuchgeschichte um das Grüffelo KIND.
Bereits in der dritten Generation betreibt die Familie Fischer das Figurentheater. Die Ausbildung zum Puppenspieler dauert einige Jahre, denn sowohl der Umgang mit den Hand- und Stockpuppen als auch Sprachtechniker müssen gelernt werden. Das Besondere an der Produktion GRÜFFELOKIND ist, dass die Texte und Dialoge von ausgebildeten Puppenspielern der Familie Fischer live gesprochen werden. So ist es den Spielern möglich auf die Reaktionen der kleinen Theaterbesucher zu reagieren und diese im laufen Stück mit ein zu bringen.
Geeignet für Kinder ab 2 Jahren
Dauer der Show ca. 50 Minuten
Eintritt pro Person 11,- Euro (ermäßigt 10,- Euro)
Ticketreservierung 30 Minuten vor Showbeginn an der Theaterkasse oder unter 01573 / 115 14 34
Wiesloch
Festwiese am Freibad
(Navi: Am Schwimmbad 12)
Do. 14. April 2022 – Mo. 18. April 2022
Vorstellungen:
Do. & Sa. 16:30 Uhr
Karfreitag keine Vorstellung
Sonntag um 11:00 Uhr & 14:00 Uhr
Montag 14:00 Uhr
Fischers Figurentheater – Die Geschichte
Vor vielen Jahren, wurde der große, mächtige Grüffelo von der kleinen Maus mit einem schlauen Trick in die Flucht geschlagen. Seither hat der Grüffelo eine Heidenangst vor dem frechen Nager und hält sich den vom dunklen Wald, in dem die Maus lebt. Auch dem Grüffelokind hat der Vater eingeschärft, dass der Wald nichts Gutes verheißt. Grüffelokinder aber sind von Natur aus sehr neugierig uns so macht es sich eines Nachts auf den Weg, um die mysteriöse Maus aufzuspüren
Quelle: PR Wagner Medienkommunikation