19.6 C
Mannheim
Mittwoch, Mai 22, 2024
StartAktuellKindertheater in Wiesloch - Das Grüffelo Kind

Kindertheater in Wiesloch – Das Grüffelo Kind

DER GRÜFFELO stammt aus dem beliebten Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Weltweit wurde die Geschichte der Kinderfigur 6,5 Millionen Mal verkauft und auch in verschiedene Sprachen übersetzt.

Wie die Großen ins Theater gehen macht es auch vielen Kindern Spaß beliebte Kinderfiguren live und in Aktion im Theater zu sehen. Eine weltberühmte Kinderbuchfigur wird lebendig! Fischer´s Figurentheater hat Tradition und Moderne kombiniert und die Geschichte auf die Bühne gebracht. Bereits vorangegangene Gastspiele und der große Besucherzuspruch haben gezeigt, dass mit dieser Inszenierung der Nerv der Zeit getroffen wurde, denn die Kinderfigur DER GRÜFFELO ist bei Eltern und Kindern gleichermaßen beliebt. Fischer´s Figurentheater präsentiert in diesem Jahr die beliebte Kinderbuchgeschichte um das Grüffelo KIND.

Bereits in der dritten Generation betreibt die Familie Fischer das Figurentheater. Die Ausbildung zum Puppenspieler dauert einige Jahre, denn sowohl der Umgang mit den Hand- und Stockpuppen als auch Sprachtechniker müssen gelernt werden. Das Besondere an der Produktion GRÜFFELOKIND ist, dass die Texte und Dialoge von ausgebildeten Puppenspielern der Familie Fischer live gesprochen werden. So ist es den Spielern möglich auf die Reaktionen der kleinen Theaterbesucher zu reagieren und diese im laufen Stück mit ein zu bringen.

Werbung

Geeignet für Kinder ab 2 Jahren

Dauer der Show ca. 50 Minuten

Eintritt pro Person 11,- Euro (ermäßigt 10,- Euro)

Ticketreservierung 30 Minuten vor Showbeginn an der Theaterkasse oder unter 01573 / 115 14 34

Wiesloch
Festwiese am Freibad
(Navi: Am Schwimmbad 12)

Do. 14. April 2022 – Mo. 18. April 2022

Vorstellungen:
Do. & Sa. 16:30 Uhr
Karfreitag keine Vorstellung 
Sonntag um 11:00 Uhr & 14:00 Uhr
Montag 14:00 Uhr


Fischers Figurentheater – Die Geschichte

Vor vielen Jahren, wurde der große, mächtige Grüffelo von der kleinen Maus mit einem schlauen Trick in die Flucht geschlagen. Seither hat der Grüffelo eine Heidenangst vor dem frechen Nager und hält sich den vom dunklen Wald, in dem die Maus lebt. Auch dem Grüffelokind hat der Vater eingeschärft, dass der Wald nichts Gutes verheißt. Grüffelokinder aber sind von Natur aus sehr neugierig uns so macht es sich eines Nachts auf den Weg, um die mysteriöse Maus aufzuspüren


Quelle: PR Wagner Medienkommunikation

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung