8.4 C
Mannheim
Freitag, März 29, 2024
StartBlaulicht MeldungenHeidelberg - Ladendieb wehrt sich nach Festnahme und verletzt Polizeibeamte

Heidelberg – Ladendieb wehrt sich nach Festnahme und verletzt Polizeibeamte

Heidelberg (ots)

Am frühen Montagabend kam es zu einem Polizeieinsatz in der Kurfürsten-Anlage der Heidelberger Weststadt, bei welchem nach einer Festnahme zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte verletzt wurden.

Vorangegangen war dem Ganzen ein Ladendiebstahl in einem nahegelegenen Einkaufsmarkt, welcher der Polizei gegen 17 Uhr gemeldet wurde.

Werbung

Beim Verlassen des Einkaufsmarktes versuchte der 28-jährige, festgenommene Ladendieb zunächst, weitere Passanten auf seine Festnahme aufmerksam zu machen in der Hoffnung, sich mit Unterstützung anderer der Polizei entziehen zu können.

Nachdem dieser Plan offenbar scheiterte, begann der 28-Jährige damit sich gegen die Festnahme der Polizei zu wehren und leistete im weiteren Verlauf heftigen Widerstand, in dem er die Polizeibeamten körperlich anging.

Erst mit dem Einsatz weiterer Polizeibeamter konnte der gewalttätige, 28-jährige Ladendieb zur Vernunft gebracht und weitere Widerstandshandlungen unterbunden werden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen gegen den Mann stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, weshalb er zum zuständigen Polizeirevier Heidelberg-Mitte gebracht und dort eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen Ladendiebstahls, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Tätlichen Angriffs ermittelt.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung