14.9 C
Mannheim
Dienstag, Juni 18, 2024
StartAktuell HeadlineHeidelberg-Pfaffengrund: Update - Feuerwehr und Polizei nach lautem Knallgeräusch in Industriegebiet im...

Heidelberg-Pfaffengrund: Update – Feuerwehr und Polizei nach lautem Knallgeräusch in Industriegebiet im Einsatz

Heidelberg (ots)Update

Heidelberg-Pfaffengrund: Lauter Knall sorgt für Feuerwehrgroßeinsatz Nachdem Zeugen am späten Montagmittag ein lautes Knallgeräusch wahrnahmen, wurde die Feuerwehr aus Heidelberg zu einem Großeinsatz auf ein Firmengelände in der Hans-Bunte-Straße gerufen.Da man von einem Gefahrgutunfall ausging, wurde ein Großaufgebot zur Einsatzstelle gerufen.Der erste Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte im Gelände ein geplatztes Sicherheitsventil eines Behältnises auffinden, welches den lauten Knall erklären lässt.Ursächlich für den lauten Knall war ein Überdruckventil an einem Stickstoffbehälter, dass offenbar ausgelöst hatte. Die Polizei hat eine Gefährdung für die Bevölkerung ausgeschlossen. Während des Einsatzes waren die Zufahrtstraßen vom Kurpfalzring, Hugo-Stolz-Straße und die Henkel-Teroson-Straße gesperrt.Ersten Informationen zufolge wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text:PM/mr

Werbung

Nach einem lauten Knallgeräusch auf einem Firmengelände in der Hans-Bunte-Straße ist die Feruerwehr Heidelberg mit einem Großaufgebot im Einsatz um dem Ursprung des Knalls nachzugehen. Die Zufahrtstraßen vom Kurpfalzring, Hugo-Stolz-Straße und der Henkel-Teroson-Straße sind derzeit abgesperrt. Hinweise auf eine Gefährdung für die Bevölkerung liegen nicht vor.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung