20.5 C
Mannheim
Mittwoch, Juni 19, 2024
StartAktuellHockenheim - Second Hand Laden hat neues Zuhause

Hockenheim – Second Hand Laden hat neues Zuhause

Als bekannt wurde, dass der Second Hand Laden in der Karlsruher Straße seine Türen schließen wird, waren doch viele Hockenheimerinnen und Hockenheimer darüber sehr traurig gewesen. Das Geschäft gehörte einfach zum Stadtbild dazu und viele Menschen waren froh darüber, dass es solch eine Möglichkeit zum Einkauf gab.

Vor kurzem konnte aber endlich die Neueröffnung gefeiert werden, in der Oberen Hauptstraße 12, hat das Geschäft nun sein neues zu Hause gefunden. „Ich freue mich ungemein, dass so schnell eine neue Geschäftsstelle gefunden werden konnten und diese auch barrierefrei ist. Darüber hinaus finde ich es großartig, dass nun auch mehrere Beratungsstellen hier untergebracht werden konnten“, so Oberbürgermeister Zeitler. Die Zeiten für die Beratungen werden durch einen Aushang bekannt gegeben und sind sowohl für die Frauen, wie auch die Männer gedacht. Beratungen werden im Bereich des Integrationsmanagement, wie auch sexualisierte und häusliche Gewalt angeboten.

Der Second Hand Laden freut sich auch immer über helfende Hände, denn es steckt natürlich auch Arbeit dahinter und dies geht ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht. „Hier wird einmal mehr deutlich, wie wichtig das Ehrenamt ist und ohne diese Unterstützung ist vieles nicht so umsetzbar. Mein großer Dank gilt hier den helfenden Händen und den Menschen die sich für Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen“, ergänzt der Oberbürgermeister.

Werbung

Die Idee hinter dem Konzept des DRK ist, dass man für wenig Geld auch qualitativ hochwertige Sachen bekommt, der Erlös aus dem Verkauf der Sachen fließt dann wieder in soziale Projekte, welche dann kostenfrei sind. „Gerade in der jetzigen Zeit gibt es viele Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht und deswegen unterstütze ich dieses Projekt von ganzem Herzen“, fügt der OB noch an.

Die Öffnungszeiten in der Oberen Hauptstraße sind Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Mittwochnachmittag hat der Laden geschlossen. Ein Besuch lohnt sich immer, ob als Kunde, denn einkaufen kann ja jeder, oder Spendenüberbringer.

Bild: Oberbürgermeister Marcus Zeitler mit Vertretern des Roten Kreuz, dem Jugendrotkreuz und dem gesamten Team des Second Hand Laden

Bildrechte bei der Stadt Hockenheim

Werbung
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung