5.5 C
Mannheim
Samstag, März 2, 2024
StartAktuell HeadlineWiesloch - Hauswand eingestürzt - Haus beschlagnahmt und Ermittlungen zur Ursache aufgenommen

Wiesloch – Hauswand eingestürzt – Haus beschlagnahmt und Ermittlungen zur Ursache aufgenommen

Wiesloch: Hauswand eingestürzt; Haus beschlagnahmt; Ermittlungen zur Ursache aufgenommen; Pressemitteilung Nr. 2

Wiesloch (ots)

Nachdem am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 5 Uhr, eine Außenwand eines Einfamilienhauses in der Schwetzinger Straße eingestürzt war, wurden die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Verletzt wurde durch den Einsturz niemand. Die vier Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Bis in die frühen Nachmittagsstunden waren Einsatzkräfte der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch und des Technischen Hilfswerks Wiesloch sowie aus Ladenburg vor Ort im Einsatz.

Zur Klärung der Statik wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der das Gebäude für unbewohnbar einstufte. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht.

Die Schwetzinger Straße war bis ca. 14 Uhr ab der Kreuzung Messplatzstraße/Ringstraße (Palatin) gesperrt. Auch der Öffentliche Personennahverkehr musste zeitweise umgeleitet werden.

Wegen des Verdachts der „Baugefährdung“ wurden die Ermittlungen aufgenommen. Das Gebäude ist beschlagnahmt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Quelle: Presseportal.de


Die Stadt Wiesloch teilte nun mit, wie die Umleitung hierzu eingerichtet wird:

Auf Grund der am 02. November 2022 eingestürzten Hauswand an einem Gebäude in der Schwetzinger Straße, muss die Schwetzinger Straße ab Einmündung Mühlgasse bis auf Weiteres voll gesperrt bleiben.Weitere Untersuchungen am mittlerweile für unbewohnbar eingestuften Haus dauern an. Die Umleitung für den Verkehr stadtauswärts ist ausgeschildert und erfolgt über die Mühlgasse, Gartenstraße und Dr. Martin-Luther-Straße. Die Mühlgasse ist ab der Einmündung Bachgasse in Richtung Schwetzinger Straße ebenfalls gesperrt.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch / Facebook


Weitere Informationen zum Thema:

Werbung
  • Pressearbeit Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung