31.9 C
Mannheim
Samstag, Juli 20, 2024
StartBlaulicht MeldungenHeidelberg-Bergheim: Zeugin verhindert Unfallflucht nach Unfall mit verletzter Fußgängerin

Heidelberg-Bergheim: Zeugin verhindert Unfallflucht nach Unfall mit verletzter Fußgängerin

Heidelberg (ots)

Ein 81-jähiger Daimler-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 22:50 Uhr den Czernyring in Fahrtrichtung des Stadtteils „Bahnstadt“ und bog sodann nach rechts in die Blücherstraße ein. Im weiteren Verlauf der Fahrt übersah er eine 17-Jährige, welche gerade im Begriff war die Blücherstraße aus nördlicher Richtung kommend in Richtung Süden zu queren.

Der 81-Jährige kollidierte mit seinem Daimler frontal mit der 17-jährigen Fußgängerin, wonach diese komplett auf die Front des Pkw aufgeladen wurde und seitlich herabstürzte. Während die 17-Jährige zunächst auf der Fahrbahn liegen blieb, versucht der Daimler-Fahrer seine Fahrt ungeachtet dessen fortzusetzen. Eine 44-jährige Zeugin verfolgte den 81-Jährigen fußläufig und brachte ihn mittels lauter Rufe sowie auffälligen Gesten zum Stehen. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei nahm den Unfall auf und stellte den Führerschein des 81-Jährigen vorerst sicher. Die Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte geführt.

Werbung

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung