21.6 C
Mannheim
Donnerstag, Mai 23, 2024
StartAktuell HeadlinePaul Millns und Band im Pumpwerk

Paul Millns und Band im Pumpwerk

Er ist ein immer wieder gern gesehener und gehörter Gast: Am Freitag, den 03. Februar 2023, um 20 Uhr gastiert der Sänger, Songschreiber und Pianist Paul Millns auf der Kleinkunstbühne im Pumpwerk mit seinem wunderbaren Sound.

Er ist ein Musiker der leisen Art, der um seine Person nie viel Wirbel gemacht hat. Dabei zählt er zu den Favoriten der Musikspezialisten von Funk und Presse, die ihn seit Jahren mit Lorbeeren überhäufen. Der aus Norfolk stammende Musiker gehört zu den besten Blues-Musikern Englands und ist ein begehrter Sideman sowie Kooperationspartner. Daher sicherten und sichern sich Stars wie Eric Burdon, John Mayall, David Crosby, Ralph McTell, Louisiana Red und Alexis Korner – der Godfather der britischen Blues-Szene – seine musikalischen Dienste.

Seit Jahrzehnten steht der virtuose Pianist auf der Bühne und tourte beispielsweise in den 1960er und 1970er Jahren mit Eric Burdon und Alexis Corner. Seit seinem umjubelten Auftritt im legendären „Rockpalast“, kann der Sänger und Songschreiber auch in Deutschland auf eine treue Fangemeinde zählen. Mit seinen erstklassigen Begleitern, Vladi Kempf an den Drums und Ingo Rau am Bass und Blues und Soul vom Feinsten feiert der britische Barde über 40 Jahre Bandgeschichte.

Werbung

Obwohl er oft mit Joe Cocker, Tom Waits oder Randy Newman verglichen wird, ist Paul Millns eine eigenständige und unverwechselbare Musikerpersönlichkeit, dessen Songs alle aus eigener Feder stammen. Musikalisch umfasst seine Bandbreite sowohl ruhige und einfühlsame Balladen als auch eine explosive Mischung aus Soul, Blues und Rock. Neben seinen ausgefeilten Arrangements, dem perfekten Pianospiel und der rauen, ausdrucksstarken Stimme, überzeugt Paul Millns auch mit intelligenten und aussagekräftigen Texten. Er singt von alltäglichen Beobachtungen, von den Querschlägen des Lebens, bezieht aber auch zu politischen Themen wie Arbeitslosigkeit, Ausländerhass oder der amerikanischen Politik konkret Stellung. Paul Millns ist ein stimmungsvoller Performer, der seine Lieder mit kleinen Geschichten ankündigt – sensibel, sympathisch und auch mit dem typisch britischen Humor.

Karten zum Preis von 18,- € (16,- € ermäßigt für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte) gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Stadthalle Hockenheim, im Kartenshop der Schwetzinger Zeitung, sowie unter der Ticket-Hotline 06205 21 1009 .

Unter www.pumpwerk-hockenheim.de und www.reservix.de können Karten auch online bestellt werden.

Weitere Infos zu Paul Millns gibt es unter http://www.paulmillns.com/

Bildunterschrift: Der Sänger, Songschreiber und Pianist Paul Millns gastiert auf der Kleinkunstbühne im Pumpwerk mit seinem wunderbaren Sound. (Quelle: Nendel)

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung