5.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuell HeadlinePlankstadt - Bombe entschärft - Evakuierungsmaßnahmen beendet

Plankstadt – Bombe entschärft – Evakuierungsmaßnahmen beendet

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – 19:39 Uhr

Der Einsatz ist beendet, die Weltkriegsbombe konnte erfolgreich vom Kampfmittelbeseitigungsdienst beseitigt werden. Die evakuierten Bürgerinnen und Bürger können ab sofort in ihre Häuser zurückkehren.

Text: Presseportal.de

Werbung

Fotos: D. Englert


Plankstadt (ots) – Update 19:05 Uhr

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wie berichtet, wurde bei Sanierungsarbeiten im Rosental eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Räumungsarbeiten im Umkreis von 400 m um die Fundstelle sind abgeschlossen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste haben sich um die Evakuiierung von rund 1.200 Menschen gekümmert. Auch ein Polizeihubschrauber war zur Überwachung und Abstimmung der Evakuierung über dem Gebiet eingesetzt. In der Jahnstraße 25 wurde eine Sammelstelle (Mehrzweckhalle) für die Bürgerinnen und Bürger eingerichtet, die sich nicht im Freien aufhalten wollten oder bei Familie und Freunden unterkommen konnten. Hier kamen rund 500 Menschen unter. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst kann nun mit seiner Arbeit beginnen. Sobald die Bombe entschärft bzw. sicher beseitigt, die Sperrung des betroffenen Gebiets aufgehoben ist und die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren können, erfolgt hier sowie auf der Homepage der Stadt Plankstadt eine Nachtragsmeldung.

Fotos: Marvin Riess


Bei Sanierungsarbeiten im Rosental wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Räumungsarbeiten im Umkreis von 400 m um die Fundstelle haben begonnen. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind vor Ort, informieren und evakuieren. Sammelstelle für die Bürgerinnen und Bürger ist die Mehrzweckhalle in der Jahnstraße 25. Sobald die Maßnahmen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes abgeschlossen sind und die Evakuierung aufgehoben wurde, informiert die Stadt Plankstadt auf Ihrer Seite: https://www.plankstadt.de/

Evakuierungsbereich Plankstadt
Werbung
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung