6.4 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuell HeadlineLeimen - Update - Schwerer Unfall auf der L600

Leimen – Update – Schwerer Unfall auf der L600

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: L 600, schwerer Verkehrsunfall, PM Nr.3

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Montagnachmittag gegen kurz vor 17.00 Uhr ereignete sich auf der L 600 zwischen Gaiberg und Leimen ein Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Verkehrsteilnehmer verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam der 85-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er zunächst mit der dortigen Leitplanke kollidierte. Im weiteren Verlauf wurde er gegen ein Verkehrszeichen und letztlich gegen einen Brückenpfeiler geschleudert. Hierdurch wurde der Fahrzeugführer in seinem Daimler eingeklemmt. Er konnte von einem Ersthelfer befreit werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Hier erlag er jedoch noch am Abend seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch den Verkehrsdienst Heidelberg übernommen und dauern aktuell noch an.

Werbung

Durch die Kollision mit dem Brückenpfeiler wurde möglicherweise die Statik der Brücke beeinflusst. Bis zu einer abschließenden Prüfung durch einen Sachverständigen bleibt die Brücke deshalb vorsorglich für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Quelle: Presseportal.de


Kurz nach 17 Uhr wurden Rettungskräfte auf die L600 alarmiert. Hier war in Höhe des Dormenackerhof ein Fahrzeug hinter die Leitplanke geraten und gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

Nach ersten Informationen wurde eine Person verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Die Strecke zwischen der Rohrbacher Strasse und der Heltenstrasse war für die Zeit der Maßnahmen vollgesperrt.

Weitere Informationen mit dem Polizeibericht.

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung