16.1 C
Mannheim
Montag, April 29, 2024
StartAktuell HeadlineAuseinandersetzung in Leimen - Stadtverwaltung nimmt Stellung

Auseinandersetzung in Leimen – Stadtverwaltung nimmt Stellung

Polizei verfolgt konkrete Hinweise

(07.08.2023 mu) Nach einem Video in den sozialen Medien, das augenscheinlich die Auseinandersetzung zweier Jugendgruppen in Leimen zeigt, haben der zuständige Polizeiposten Leimen und das Polizeirevier Wiesloch die Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Treffen verschiedener Vertreter der Stadtverwaltung mit der Polizei am 4. August 2023 hat die Polizei nun mitgeteilt, dass erste konkrete Ermittlungsergebnisse und weitere Indizien vorliegen, die zur Identifizierung einiger Teilnehmer führen könnten. Die konkreten Überprüfungen finden derzeit statt.

Werbung
Drohnenführerschein A2

„Damit trägt die enge bewährte Zusammenarbeit mit der Polizei erste Früchte“, so Oberbürgermeister Hans Reinwald. „Die gemeinsame Strategie der Polizei und den kommunalen Ordnungskräften, deutlich wahrnehmbare Präsenz zu zeigen, hat sich als richtig erwiesen. Die nicht erst seit diesem Zwischenfall intensiv vorangetriebenen gemeinsamen Bemühungen der Stadtverwaltung und des Gemeinderates, mit denen bereits vor einiger Zeit zwei zusätzliche Stellen der mobilen Jugendarbeit geschaffen wurden, machen es möglich, unmittelbar und sofort nach diesem Vorfall t den Jugendlichen in Kontakt zu kommen und es auch zu bleiben. Ziel unserer Jugendarbeit ist es nämlich, in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Polizei, aufsuchender Jungendarbeit und einem Präsenzkonzept des Ordnungsdienstes die Rahmenbedingungen zu schaffen und zu gestalten, damit solche Szenen in Leimen eine Ausnahme bleiben und am besten gar nicht mehr vorkommen. Die Dinge in die Hand zu nehmen und sie für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Leimen voranzutreiben ist eine Aufgabe, die er sich auf seinen Fahnen geschrieben und deshalb persönlich in die Hand genommen habe“ sagte OB Reinwald in der Sitzung, in der er den anwesenden Vertretern seinen Dank für die geleistete Arbeit aussprach.

Quelle: Stadtverwaltung Leimen

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung