11.6 C
Mannheim
Montag, April 29, 2024
StartAllgemeinFahndung der Polizei: Germersheim – Entwichener Strafgefangener

Fahndung der Polizei: Germersheim – Entwichener Strafgefangener

LKA BW / Polizeipräsidium Pforzheim: Wer erkennt die abgebildete Person oder kann weitere Hinweise geben?

Der 43-Jährige Aleksandr Perepelenko war im Jahr 2012 durch das Landgericht Karlsruhe – Schwurgericht – auf Grundlage einer Anklage der Pforzheimer Staatsanwaltschaft u. a. wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Am Montag, dem 30. Oktober 2023  gelang es dem Verurteilten, gegen 13.00 Uhr im Rahmen einer geplanten Ausführung im Bereich eines Baggersees im rheinland-pfälzischen Germersheim-Sondernheim trotz Begleitung von zwei Justizbediensteten der JVA, in ein angrenzendes Waldstück zu flüchten. Die vom Häftling anfänglich getragene Fußfessel wurde kurze Zeit später im Stadtgebiet von Germersheim aufgefunden und sichergestellt.

Werbung

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz fahndete unmittelbar nach Bekanntwerden des Sachverhalts mit einem Großaufgebot von Polizeikräften nach dem 43-Jährigen. Hierbei wurden auch ein Polizeihubschrauber sowie Kräfte der Diensthundestaffel eingesetzt.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

– 1,85 m groß
– kräftige/sportliche Statur
– Glatze
– Er war zuletzt bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, blauen Jeans und grau/roten Sportschuhen.

Hinweisgeber werden gebeten, sich bei Erkennen des Mannes über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden oder telefonisch mit dem Kriminaldauerdienst Kontakt aufzunehmen und nicht eigeninitiativ zu handeln.

Zum Fahndungsportal:

Wer erkennt die abgebildete Person oder kann weitere Hinweise geben?

Polizeipräsidium Pforzheim
Kriminalpolizeidirektion
Badstraße 39
75365 Calw

Tel: 07231 186 4444

E-Mail

Oder jede andere Polizeidienststelle

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung