16.5 C
Mannheim
Samstag, April 27, 2024
StartAktuell HeadlineWalldorf - Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Walldorf – Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Rhein-Neckar-Kreis – Walldorf: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus PM 2

Mannheim (ots)

Gegen 01.30 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Walldorf, Bahnhofstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei, der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes stand der Dachstuhl des Gebäudes in Brand. Durch das Brandgeschehen entstand eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Walldorf löschte den Brand. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250.000 Euro. Die Bewohner des Anwesens, ein Ehepaar, konnte zuvor das Gebäude eigenständig verlassen. Verletzungen erlitt das Ehepaar nicht. Aufgrund Einsturzgefahr des Dachstuhls, waren die Wohnungen im Anwesen nicht mehr bewohnbar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand der Brand aufgrund eines technischen Defektes im bereich des Dachbodens. Die Feuerwehr befindet sich aktuell zum Zwecke der Brandwache sowie Sicherungsarbeiten am Gebäude noch vor Ort.

Werbung

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden durch das Polizeirevier Wiesloch aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Anm.d.Red.: Laut Informationen die uns mitgeteilt wurde, hatte ein aufmerksamer Taxifahrer den Brand entdeckt, die Bewohner geweckt und die Feuerwehr verständigt.


Mannheim (ots)Gegen 01.30 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Walldorf, Bahnhofstraße gemeldet. Polizei sowie Rettungskräfte befinden sich derzeit mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr dauert an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Fotos: D. Englert

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung