11.6 C
Mannheim
Montag, April 29, 2024
StartAktuell HeadlineHeidelberg-Pfaffengrund: Dachstuhlbrand

Heidelberg-Pfaffengrund: Dachstuhlbrand

Heidelberg – Rhein-Neckar-Kreis

Dachstuhlbrand in Heidelberg-Pfaffengrund

In Heidelberg kam es in der Nacht ein zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Im Kolbengarten“. Der Alarm ging um 1:47 Uhr bei der Feuerwehr Heidelberg durch den Notruf ein.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Nach Ankunft der Feuerwehr, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Meterhohe Flammen schlugen bereits aus dem Gebäude.

Ein sofortiger Rettungseinsatz wurde von der Feuerwehr eingeleitet, damit die Bewohner rechtzeitig das Gebäude verlassen können.

Von den betroffenen 20 Personen wurden 5 medizinisch versorgt, es gab glücklicherweise nach aktuellem Stand keine keine Verletzten.

Die Evakuierten wurden während des Löscheinsatz vorübergehend in einem Kältebus untergebracht, und später in einer nahen Schule betreut.

Während des Einsatzes behinderten falsch abgestellte Fahrzeuge die Arbeit der Feuerwehr, was die Rettungsaktion erschwerte. Im Einsatz waren mehr als 60 Einsatzkräfte vor Ort. Neben der Berufsfeuerwehr waren Einsatzkräfte der Abteilungen Neuenheim, Rohrbach und Pfaffengrund im Einsatz.

Werbung
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung