19.1 C
Mannheim
Dienstag, April 30, 2024
StartBlaulicht MeldungenWiesloch-Baiertal: Hund tötet Gans - Zeugen gesucht!

Wiesloch-Baiertal: Hund tötet Gans – Zeugen gesucht!

Wiesloch (ots)

Am Donnerstagmorgen gegen 09:50 Uhr fiel ein freilaufender Hund im Feldgebiet der Alten Hohl eine Gans an und tötete diese. Der Geflügelbesitzer hatte seine Tiere wie gewohnt zum Freigang auf das nahegelegene Feld gelassen, von wo er plötzlich das laute Schnattern der Tiere vernahm. Bei der Nachschau stellte er zwei Hunde fest, welche die Tiere angriffen. Einer der beiden Hunde bekam eine Gans zu fassen und rannte mit dieser im Maul davon. Der Eigentümer der Gans nahm die Verfolgung der Hunde auf, konnte sein Tier aber nicht mehr retten. Er fand die Gans leider nur noch leblos auf. Ein Hundehalter war nicht zu sehen. Die beiden Hunde werden wie folgt beschrieben: Ein Hund war schwarz, ca. 50cm hoch, hatte spitze Ohren und eine normale Statur. Der andere Hund war braun, ca. 50cm hoch mit abgeschnittenen oder kurzen Ohren.

Das Polizeirevier hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, welche Hinweise zu der Herkunft der Hunde geben können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06222/5709-0 zu melden.

Werbung

Text: Polizeipräsidium Mannheim

Foto: Symbolfoto / Image by NoName_13 from Pixabay

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung