19.6 C
Mannheim
Mittwoch, Mai 22, 2024
StartBlaulicht MeldungenHeidelberg: 31-jähriger Paraglider abgestürzt

Heidelberg: 31-jähriger Paraglider abgestürzt

Heidelberg (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, stürzte ein 31-Jähriger mit seinem Gleitschirm ab und verletzte sich schwer. Der Mann startete vom Gleitschirm-Startplatz am Königstuhl. Aufgrund ungünstiger Thermik und unzureichendem Auftrieb verlor er schnell an Höhe. Eine geplante, sogenannte Baumlandung, misslang und er stürzte unweit der Mountainbike-Downhill-Strecke zu Boden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann bei Bewusstsein. Nach der Erstversorgung an der Absturzstelle kam der 31-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Gleitschirm wurde sichergestellt. An dem Fluggerät entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Text: Polizeipräsidium Mannheim

Werbung

Foto: Pressemeier

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung