19 C
Mannheim
Mittwoch, Februar 24, 2021
Start Allgemein Wiesloch: An- und Verkauf von Edelmetallen wie Gold und Silber - Edelmetallhandel...

Wiesloch: An- und Verkauf von Edelmetallen wie Gold und Silber – Edelmetallhandel Zeltmann an neuem Standort

Weiteres Bekenntnis zum Standort Wiesloch, Edelmetallhandel Zeltmann bleibt in Wiesloch, Umzug in neue Räumlichkeiten – nur wenige Meter vom alten Standort.

Bürgermeister sichtlich erfreut: Daumen hoch!

Bürgermeister Sauer kam vorbei und ließ es sich nicht nehmen Uwe Zeltmann dafür zu danken, dass er Wiesloch erhalten bleibt. Traurigerweise wird die benachbarte Commerzbank ihre Wieslocher Filiale schließen. Was Sauer sehr bedauert, wie er in einem kurzen Gespräch mitteilte. Zeltmann bedauert dies ebenso, wie er berichtet, hatte die Bank als Nachbar ihm einige Synergieeffekte gebracht.

(rp) Wiesloch, 01.09.2020 – Edelmetalle wie Gold und Silber, oder auch kunstvoll gefertigter Schmuck und Edelsteine, sind schon immer recht wertbeständig. Ein Beispiel das der prominente Reilinger Dirk Müller alias “Mister Dax” immer wieder äußert ist: “Ob vor 500 Jahren oder in 500 Jahren, für eine Unze Gold bekommt man mindestens einen schönen maßgeschneiderten Anzug”. Börsen- und Finanzexperten wie Dirk Müller raten zur Diversifikation, wenn es um Anlagen geht. Vor allem rät er auch dazu Edelmetalle wie Gold und Silber auch in physikalischer Form zu Besitzen. Wohlgemerkt als Wertsicherung und nicht als Spekulationsobjekt.

Aber wo kann man Gold kaufen? Und wo kann man das Gold verkaufen? Schmuck geerbt und keine Ahnung was der Wert ist?

– Bei den meisten Banken, sofern diese überhaupt noch ein Filialgeschäft betreiben, sind die Panzer- Glasvitrinen weitgehend aus dem Schalterraum verschwunden. Auch die Schalterräume und Kassen sind ebenso verschwunden. So manche würden auch gerne noch das Bargeld abschaffen um völlig auf “ungreifbare” Zahlungsmittel setzen.

– Bei Edelmetallhandel Zeltmann e.K. steht vor allem auch Beratung im Fokus seiner Leistungen. Der Hauptgeschäftsbereich liegt im Ankauf von Altgold. Der Nebengeschäftsbereich beschäftigt sich mit Anlagegold oder auch Edelsteinen etc.

Ankauf und Verkauf von Gold, Silber, Platin oder Palladium sowie auch von Edelsteinen – Schwerpunkt Ankauf

Uwe Zeltmann betreibt seit mittlerweile 10 Jahren das Unternehmen “Edelmetalle Zeltmann e.K.” – Zuvor in Sinsheim und seit 8 Jahren auch in Wiesloch. Der gelernte Bankkaufmann, bei der Volksbank zur Lehre gegangen, betreibt wohl eines der ältesten Gewerbe überhaupt. Den Handel (An- und Verkauf) mit Gold, das edelste der Metalle, dessen Symbol die alles wirkende Sonne ist, war allem Anschein nach einer der ältesten Handelsartikel.

“Es ist mühsam, an Gold zu kommen. In der gesamten Geschichte der Menschheit sind darum erst 187.000 Tonnen Gold gefördert worden” schreibt das Geo-Magazin. Die Gesamtmenge des bisher geförderten Goldes entspricht nach Schätzungen einem Würfel mit einer Kantenlänge von nur 21 Metern. Gold ist nicht nur auf der Erde selten, sondern im gesamten Universum, weil es nicht durch Fusionsprozesse in einem Stern entstehen kann, sondern, wie man annimmt, etwa durch die massive Explosion einer Supernova oder durch einen Gammablitz. Umso wichtiger ist es also Altgold wieder in den Kreislauf zubringen, denn der Goldabbau ist Aufwendig und wenig Ruhmreich.

Der prüfende Blick des geschulten Auges

Altgold Ankauf zu fairen marktüblichen Preisen

“Unser Schwerpunkt liegt im Ankauf von Altgold wie auch Erbschmuck, damit tragen wir einen wichtigen Beitrag zum Recycling” so Zeltmann. “Vergleichen lohnt sich, ist unser Motto”

In den neuen Betriebsräumen erwartet den Besucher ein freundliches Ambiente in hellen Räumen, mit geschmackvoll eingerichteten Möbeln und dekorativen Einrichtungsgegenständen. Neu auch ein typischer Bankschalter, womit auch bestens für den Hygieneschutz gesorgt ist. Ein kleiner Wartebereich mit Sitzgelegenheiten ist ebenso neu. Die hohen Decken sorgen für ein angenehmes Raumgefühl.

Edelmetallhandel Zeltmann e.K. befindet sich nun in der Ringstrasse 23 in Wiesloch – Kundenparkplätze in direkter Nähe vorhanden.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr.

Einige Impressionen der neuen Geschäftsräume:  

Anzeige:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -

Most Popular

Sinsheim-Hilsbach: Tote Vögel in Feldgebiet entdeckt; Ursache unklar; Chemisch-Veterinärische Untersuchungsanstalt (CVUA) Karlsruhe eingeschaltet

Sinsheim-Hilsbach (ots) Eine Spaziergängerin fand am Dienstagvormittag im Feldgebiet Kammerforst, wenige Meter voneinander entfernt insgesamt drei verendete Vögle. Dabei handelte...

Schwetzingen – „Stadtgärtner legen Blühstreifen auf dem Friedhof an

In der letzten Februarwoche finden die vorbereitenden Arbeiten statt / Künftig Lärm- und Sichtschutz zur Mannheimer Landstraße

Gemarkungsreinigung muss in diesem Frühjahr Corona-konform über die Bühne gehen

Bis vor wenigen Tagen überdeckte der spärliche Schnee entlang der Straßen und Wege und an den Waldrändern die achtlos weggeworfenen Verpackungsmaterialien...

Schweiz – Hohe Geldstrafe weil er in einem Whatsapp-Chat vor Blitzern gewarnt haz

Mit happigen 1180 Franken wurde der Lehrling Christoph H.* (23) gebüsst, weil er in einem Whatsapp-Chat vor Blitzern gewarnt hatte. Wie er...

Recent Comments