Der Park-Kindergarten öffnete in dieser Woche zum letzten Mal seine Türen in diesem Jahr. Um den Kindern einen schönen Abschluss zu ermöglichen, überlegten sich die Erzieherinnen einige Überraschungen. Eine davon war, dass die Weihnachtsfeiern in den Kindergruppen vorverlegt wurden. Die Kinder aßen selbst gebackene Plätzchen, nahmen ihre Geschenke mit und plünderten den Adventskalender (alle verbliebenen neun Türchen).
Ein besonderes Highlight war der Besuch von „Theaterta“ (Theater für Kinder für alle). Sie führte den Kindern das Theaterstück „Peterchen’s Mondfahrt“ vor, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln. Eine magische dreiviertel Stunde begeisterte die Geschichte vom lustigen, fünfbeinigen Käfer, den tapferen Kindern und dem hungrigen Mondmann die Kinder und die Erzieherinnen.
Am Ende gab es noch einen letzten Abschlusskreis für dieses Jahr und dann entließen die Erzieherinnen die Kinder in die verlängerten Weihnachtsferien. Es war alles in allem ein sehr schöner Abschluss für die Kinder des Park-Kindergartens.
Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim