9.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartMitteilungen der Städte und GemeindenHockenheimHockenheim - Kinder feiern vorgezogene Weihnachten

Hockenheim – Kinder feiern vorgezogene Weihnachten

Der Park-Kindergarten öffnete in dieser Woche zum letzten Mal seine Türen in diesem Jahr. Um den Kindern einen schönen Abschluss zu ermöglichen, überlegten sich die Erzieherinnen einige Überraschungen. Eine davon war, dass die Weihnachtsfeiern in den Kindergruppen vorverlegt wurden. Die Kinder aßen selbst gebackene Plätzchen, nahmen ihre Geschenke mit und plünderten den Adventskalender (alle verbliebenen neun Türchen).

Ein besonderes Highlight war der Besuch von „Theaterta“ (Theater für Kinder für alle). Sie führte den Kindern das Theaterstück „Peterchen’s Mondfahrt“ vor, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln. Eine magische dreiviertel Stunde begeisterte die Geschichte vom lustigen, fünfbeinigen Käfer, den tapferen Kindern und dem hungrigen Mondmann die Kinder und die Erzieherinnen.

Am Ende gab es noch einen letzten Abschlusskreis für dieses Jahr und dann entließen die Erzieherinnen die Kinder in die verlängerten Weihnachtsferien. Es war alles in allem ein sehr schöner Abschluss für die Kinder des Park-Kindergartens.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung