5.7 C
Mannheim
Freitag, April 26, 2024
StartAktuell Headline„Schwetzingen versendet Weihnachtsgrüße per Video in die Partnerstädte

„Schwetzingen versendet Weihnachtsgrüße per Video in die Partnerstädte

Partnerstädte-Jahreskalender zugunsten der Schwetzinger Notgemeinschaft

Im Rahmen der Enthüllung der neuen Informationssäulen über die Schwetzinger Partnerstädte am Platz der Freundschaft richtete sich Oberbürgermeister Dr. René Pöltl in einer emotionalen Videobotschaft an seine Amtskollegen und alle Freunde in den Partnerstädten. Er bedauerte, dass das sich dem Ende neigende Jahr mit ungekannten globalen Herausforderungen auch die Städtepartnerschaften schwer getroffen und nahezu alle Begegnungen unmöglich gemacht hat. Gleichzeitig brachte er seine Hoffnung auf ein persönliches Wiedersehen zum Ausdruck und versicherte, dass die Schwetzinger ihren internationalen Freunden auch in diesen schwierigen Zeiten im Herzen und in Gedanken nah sind. Die Video-Botschaft wird gemeinsam mit dem erstmalig erschienenen Partnerstädte-Jahreskalender und einem persönlichen Brief des Oberbürgermeisters in die Partnerstädte geschickt. Sie ist ab sofort online auf dem städtischen YouTube-Kanal unter https://youtu.be/VTW961TlZKA und auf der Facebookseite „Städtepartnerschaften der Stadt Schwetzingen“ abrufbar.

Alle, die sich etwas Partnerstädte-Flair ins heimische Wohnzimmer holen möchten, können mit dem Partnerstädte-Jahreskalender, der Sehenswürdigkeiten und Stadtansichten aus den Partnerstädten zeigt, auch etwas Gutes tun: er ist ab sofort kostenlos bzw. gegen eine freiwillige Spende an die Schwetzinger Notgemeinschaft erhältlich in der Filiale der Bäckerei Utz im Café Kleine Planken bzw. kann im Rahmen einer Buchbestellung von der Buchhandlung Kieser mitgeliefert werden.“

Werbung
Der Weihnachtsbrief von OB Dr. Pöltl an seinen Karlshulder Amtskollegen, nahezu identische gingen in alle Partnerstädte

Titelbild: Aufnahmen vom Partnerstädte-Tischkalender

Quelle: Stadtverwaltung Schwetzingen

Werbung
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung