21.7 C
Mannheim
Montag, Juni 27, 2022
StartAktuell HeadlineWeitere Teststation in Leimen eröffnet

Weitere Teststation in Leimen eröffnet

Schnelltests vor dem Kurpfalz Centrum in Leimen-Mitte

(06.05.2021 swb) Eine weitere Schnellteststation konnte in dieser Woche am Bärentorplatz vor dem Kurpfalz Centrum eröffnet werden. Unter der Leitung von David Cetrez steht die Teststation Montag bis Samstag, von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr, allen Testwilligen offen. Eine vorherige Anmeldung unter www.testlocation.de ist erwünscht, Termine können auch kurzfristig vereinbart werden. Das Ergebnis des Tests, bei dem geschultes Personal einen Abstrich aus dem vorderen Nasenbereich entnimmt, kann in ca. 15 Minuten digital übermittelt werden.

Werbung

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald zeigt sich, ob der Versorgung der Bevölkerung mit Testmöglichkeiten, sichtlich zufrieden: „Eine weitere Möglichkeit zum Testen führt uns wieder ein Stück zurück in die Normalität. Daher kann ich nur raten, sich testen zu lassen!“

Die Teststationen des DRK Leimen, des dm Drogeriemarktes und der SA Schnelltest UG (auf dem Parkplatz des Freibades) sind auch weiterhin geöffnet und – neben der Schutzimpfung – wichtige Bausteine zur Eindämmung des Coronavirus.

Quelle: Stadtverwaltung Leimen

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung