Donnerstag, April 18, 2024
StartBlaulicht MeldungenWeinheim - Schwerer Verkehrsunfall auf B38 - Dringend Zeugen gesucht! // Pressemitteilung...

Weinheim – Schwerer Verkehrsunfall auf B38 – Dringend Zeugen gesucht! // Pressemitteilung Nr. 1,2 und 3

Pressemitteilung Nr. 3

Weinheim (ots)

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstag gegen 09:40 Uhr im Kreuzungsbereich B38/Westtangente zwischen einem Rettungswagen und einem Mercedes ist die Unfallursache weiterhin nicht geklärt. Daher sucht der Verkehrsdienst Mannheim Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4222 zu melden. Die 37-jährige Fahrerin eines Rettungswagens fuhr mit Blaulicht und Martinshorn, vom Saukopftunnel aus kommend, an der Kreuzung über eine rote Ampel und wollte in Richtung Krankenhaus weiterfahren. Ein 33-jähriger Mercedesfahrer fuhr trotz des herannahenden Rettungswagens in die Kreuzung ein, wonach beide miteinander kollidierten. In dem Rettungswagen befand sich neben dem Fahrer ein weiterer Sanitäter und ein Patient. Alle vier Unfallbeteiligten mussten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Ob die Fahrerin des Rettungswagens zu schnell oder der Mercedesfahrer abgelenkt war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Pressemitteilung Nr. 2

Nach dem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B38/Westtangente ist die Unfallaufnahme abgeschlossen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine Fahrerin eines Rettungswagens mit Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung an einer roten Ampel überqueren, als ein Audifahrer auf der B38 von der Autobahn kommend an einer grünen Ampel nach links in Richtung Saukopftunnel fahren wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Fahrerin des Rettungswagens schwer, sowie drei weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden. Da der Rettungswagen Betriebsstoffe verlor, musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Pressemitteilung Nr. 1

Weinheim (ots)

Am Dienstagmorgen gegen 09:40 Uhr kam es im Kreuzungsbereich B38/Westtangente zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem auch ein Rettungswagen beteiligt ist. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden durch die Kollision vier Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen sowie den Unfallhergang ist derzeit noch nichts bekannt. Im Bereich der Unfallstelle kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.