9.3 C
Mannheim
Freitag, April 26, 2024
StartAktuellDirtpark Steinsfurt - Attraktives sportliches Erlebnis für Jung und Alt

Dirtpark Steinsfurt – Attraktives sportliches Erlebnis für Jung und Alt

Direkt am Sportpatz, in unmittelbarer Nähe zum TSV Phönix und mit idealer Radweganbindung entsteht derzeit in Steinsfurt auf einem städtischen Grundstück ein Dirtpark.

Noch häufen Bagger große Mengen Erde dort auf, wo voraussichtlich ab dem späten Frühjahr Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Erfahrungsstufen ihre Bikes über Hügel und durch Parcours lenken, Tricks und Sprünge einüben und gemeinsam Freude am sportlichen Erlebnis haben können. Die Eröffnung ist in der Biergartensaison geplant.

Die Idee für den Dirtpark in Steinsfurt stammt aus dem Sinsheimer Rathaus. Verwaltungsspitze, Ortsvorsteher und Ortschaftsrat setzten das Vorhaben gemeinsam mit den städtischen Mitarbeitern Raphael Pils und Felix Schmitt zügig in die Tat um.

Werbung

Die Fläche am Sportplatz ist in mehrfacher Hinsicht ideal geeignet: Das Gelände lässt sich optimal mit dem Fahrrad erreichen, und es gibt direkt am Dirtpark nahezu keinen PKW-Verkehr, sodass gerade Kinder den Dirtpark besonders sicher nutzen können. Die direkte Nachbarschaft von Sportplatz, Vereinsgastronomie und Dirtpark macht das Gelände für Familien, Freizeitsportler und Jugendliche gleichermaßen attraktiv.

„Ich war in meiner Jugend selbst begeisterter BMX-Fahrer“, erzählt Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Dass in Sinsheim nun ein so großer und obendrein optimal gelegener Dirtpark entsteht, erfüllt mich mit Stolz und großer Freude. Ich danke den Planern und Unterstützern von Herzen.“

Die Firma Infoscan aus Reihen unterstützt den Bau des Dirtparks mit einer Geldspende.

Text/Fotos: Stadtverwaltung Sinsheim

Werbung
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung