9.8 C
Mannheim
Samstag, April 20, 2024
StartAutobahnenA6BAB6 - Reilingen - Sieben Frauen und Männer mit falschen Ausweisen kontrolliert

BAB6 – Reilingen – Sieben Frauen und Männer mit falschen Ausweisen kontrolliert

Reilingen / BAB 6 / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Der Fahndungsdienst der Autobahnpolizei Walldorf gingen am Montagnachmittag auf der A 6 bei Reilingen insgesamt sieben Personen ins Netz, die sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhielten, unerlaubt einer Erwerbstägigkeit nachgingen und sich zudem mit gefälschten Ausweispapieren auswiesen. Den Polizeibeamten fiel das Fahrzeug eines Personaldienstleistungs-Unternehmens, das mit mehreren Personen besetzt war, auf der A6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die sieben Mitfahrer, die allesamt Arbeitskleidung trugen, überprüft. Sie wiesen sich zunächst mit rumänischen Ausweisen aus. Bei intensiver Überprüfung der Ausweise konnten eindeutige Fälschungsmerkmale festgestellt werden. Weitere Überprüfungen ergaben, dass es sich bei den Personen tatsächlich um Staatsbürger der Republik Moldau handelte. Diese benötigen für die Arbeitsaufnahme in Deutschland eine Arbeitserlaubnis. Eine solche konnte jedoch keiner der Sieben vorweisen.

Gegen die Personen wird nun wegen unerlaubten Aufenthalt, unerlaubter Arbeitsaufnahme sowie wegen Urkundenfälschung und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen ermittelt.

Werbung

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung