2.6 C
Mannheim
Dienstag, April 23, 2024
StartAktuell HeadlineHeidelberg-Bergheim - Demonstranten hatten sich auf die B37 geklebt und sorgten für...

Heidelberg-Bergheim – Demonstranten hatten sich auf die B37 geklebt und sorgten für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen

Heidelberg: Blockade B 37 beendet; Pressemitteilung Nr. 3

Heidelberg (ots) – 11:04 Uhr

Die gegen 7.30 Uhr begonnene Blockade der B 37 aus Richtung Mannheim war nach rund zwei Stunden gegen 09.30 Uhr beendet.

Insgesamt blockierten elf Personen die Straße an der Abfahrt in Richtung Vangerowstraße (sechs, davon vier angeklebt) und in Richtung Bergheimer Straße in Höhe Yorkstraße (fünf, davon vier angeklebt).

Werbung
Drohnenführerschein A2

Die mit Sekundenkleber auf dem Asphalt festgeklebten Hände der Personen wurden mit einem Lösungsmittel gelöst.

Die Personen wurden zunächst vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Erstmaßnahmen (zweifelsfreie Identitätsfeststellungen, Belehrungen und ggf. Vernehmungen sowie ihrer erkennungsdienstlichen Behandlungen) wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wegen des Verdachts, gegen das Versammlungsgesetz verstoßen zu haben sowie wegen des Verdachts der Nötigung sind die Ermittlungen durch das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg aufgenommen.

Insgesamt waren rund 50 Polizeibeamtinnen und -beamte zur Lagebewältigung sowie zur Sperrung und Umleitung des Verkehrs im Einsatz. Vertreter der Versammlungsbehörde der Stadt Heidelberg waren vor Ort.

Wegen der Blockade kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Der Rückstau auf der A 5 aus den Richtungen Frankfurt und Karlsruhe betrug in der Spitze jeweils fünf Kilometer. Auf der A 656 aus Richtung Mannheim staute sich der Verkehr über das Heidelberger Kreuz hinaus bis zur Baustelle an der Abfahrt Mannheim-Friedrichsfeld auf einer Länge von rund vier Kilometer.

Der Verkehr in Richtung Heidelberger Innenstadt wurde nach dem Heidelberger Kreuz komplett an der Ausfahrt „Rittel“ ausgeleitet.

Sämtliche Umleitungsstrecken waren erheblich überlastet.

Nachdem der Verkehr kurz vor 9.30 Uhr wieder freigegeben worden war, entspannte sich die Verkehrssituation rund um Heidelberg schnell.

Quelle: Presseportal.de


Ursprüngliche Meldung:

Heidelberg-Bergheim: Demonstranten blockieren B37 – Verkehr wieder freigegeben; Pressemitteilung Nr. 2

Heidelberg (ots)

Nachdem sich am frühen Montagmorgen mehrere Demonstranten auf der B37 / Bergheimer Straße auf der Fahrbahn festgeklebten, wurde die Personen mittlerweile von der Straße gelöst. Die eingerichteten Straßensperrungen und Umleitungen wurden aufgelöst und der Verkehr wieder freigegeben. Es ist aufgrund des entstanden Rückstaus in alle Richtungen weiter mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.


Ursprüngliche Meldung:

Heidelberg-Bergheim: Demonstranten blockieren B37 – erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen; Pressemitteilung Nr. 1

Heidelberg (ots)

Am Montagmorgen gegen 07:20 Uhr blockierten Demonstranten die Fahrbahn der B37 / Bergheimer Straße in Fahrtrichtung Heidelberg-Zentrum, wodurch es derzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt. Mehrere Personen haben sich auf der Fahrbahn festgeklebt.

Der Verkehr wird derzeit polizeilich umgeleitet. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung