4.6 C
Mannheim
Freitag, März 1, 2024
StartAktuell HeadlineNeckargemünd-Dilsbergerhof - Brand auf Gutshof; immenser Schaden; Pressemitteilung Nr. 2

Neckargemünd-Dilsbergerhof – Brand auf Gutshof; immenser Schaden; Pressemitteilung Nr. 2

Neckargemünd-Dilsbergerhof (ots)

Seit dem frühen Donnerstagmorgen sind die Freiwilligen Feuerwehren aus mehreren umliegenden Gemeinden mit einem Großaufgebot damit beschäftigt, einen Großbrand auf einem Gutshof im Siedlerweg in Dilsbergerhof zu löschen.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache gegen 0.45 Uhr im Bereich einer Scheune ausgebrochen, an und in der Heuballen gelagert wurden. Das Feuer breitete sich schnell aus, sodass die Scheune schnell in Vollbrand stand. Die Flammen griffen anschließend auch noch auf das angrenzende Wohnhaus über.

Die Feuerwehren aus Bammental, Wiesenbach, Sinsheim, Eberbach, Wiesloch, Heidelberg verhinderten einen Vollbrand auch des Wohnhauses.

Mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks wird derzeit die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Wohnhauses abgebaut, da es durch die extreme Hitzentwicklung auch dort zu einzelnen Bränden der Anlage kam.

Die Dauer der Löscharbeiten kann noch nicht abgeschätzt werden. Diese dürften jedoch noch längere Zeit, über Stunden hinweg andauern.

Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 300.000.- Euro geschätzt.

Die Brandursache ist noch unklar.

Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Presseportal.de

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • Pressearbeit Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung